X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


1 von 199
E-Medium
Der Halo-Effekt
wie Manager sich täuschen lassen
VerfasserIn: Rosenzweig, Phil
Verfasserangabe: Phil Rosenzweig. Aus dem Amerikan. von Nikolas Bertheau
Jahr: 2008
Verlag: Offenbach, Gabal
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: E-Medien Standorte: Status: Download Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Tagtäglich analysieren Management-Gurus, Consultants und prominente Wirtschaftslenker das Geschehen an der Börse, loben die Weitsichtigkeit und den Erfolg eines neuen CEOs, proklamieren eine weitere Erfolgstheorie oder geben Tipps, wie man die Konkurrenz garantiert überholen kann. Aber was davon ist gesichertes Wissen und was sind bestenfalls vage Thesen? In seinem wegweisenden und unkonventionellen E-Book legt Phil Rosenzweig den Finger auf die eklatantesten Denkfehler. Der folgenreichste Irrtum ist der Halo-Effekt. Steigen Umsatz und Gewinn eines Unternehmens, ist die Versuchung groß, dahinter eine brillante Strategie, eine visionäre Führungspersönlichkeit, besonders fähige Mitarbeiter oder eine außergewöhnliche Unternehmenskultur zu vermuten. Lässt die Performance nach, stehen schon bald die verfehlte Strategie, der arrogante Führungsstil, die unengagierten Mitarbeiter oder die uninspirierte Unternehmenskultur am Pranger. Dabei hat sich kaum etwas verändert -außer die Wahrnehmung.
Details
VerfasserIn: Rosenzweig, Phil
VerfasserInnenangabe: Phil Rosenzweig. Aus dem Amerikan. von Nikolas Bertheau
Jahr: 2008
Verlag: Offenbach, Gabal
E-Medium: Download E-Medium
Systematik: TE.GW.BMV
ISBN: 978-3-89749-789-4
Beschreibung: 273 S. : Ill.
Beteiligte Personen: Bertheau, Nikolas [Übers.]
Originaltitel: The Halo-Effect ... and the eight other business delusions that deceive managers <dt.>
Mediengruppe: eBook