Cover von Praxisbuch Metaverse wird in neuem Tab geöffnet

Praxisbuch Metaverse

nutzen sie die Internet-Revolution für Ihr Unternehmen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Croome, Collin; Gleich, Christian
Verfasser*innenangabe: Collin Croome; Christian Gleich
Jahr: 2023
Verlag: Offenbach, GABAL
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAC Croo / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 27.06.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

The Next Big Thing: Wirtschaft und Unternehmen im Metaverse
 
Virtuelle Welten, digitale Güter, Avatare und Krypto – Metaverse einfach erklärt mit konkreten Beispielen
Warum sich Unternehmer und Entscheider schon heute mit dem Metaversum und Web 3.0 beschäftigen sollten
Die Boston Consulting Group schätzt den voraussichtlichen Umsatz im Metaverse auf 800 Mrd. Euro jährlich
 
Das Metaverse ist die nächste Evolutionsstufe des Internets, in der die reale und die virtuelle Welt zunehmend miteinander verschmelzen. Es soll in wenigen Jahren so bedeutend sein, wie die Entwicklung des Internets, des Smartphones oder der sozialen Medien.
 
Dabei schafft das Metaverse ein noch nie dagewesenes Gefühl der Präsenz und ermöglicht es Unternehmen, ihre Marke, Produkte und Dienstleistungen für (potenzielle) Kunden und Mitarbeiter erlebbar zu machen und so eine einzigartige Wirkung zu erzielen.
 
Dieses Praxisbuch gibt eine umfassende Einführung in das Metaverse, seine Entstehung, die relevanten Technologien sowie die wichtigsten Anbieter und Plattformen. Die Autoren werfen aber auch einen kritischen Blick auf das Metaverse und zeigen neben den Chancen auch die Risiken und Herausforderungen auf.
 
In Praxisbeispielen aus unterschiedlichen Branchen zeigen die Autoren, wie namhafte Unternehmen bereits heute Metaverse-Technologien gewinnbringend einsetzen und sich dabei als innovative Organisationen positionieren.
 
Lernen Sie, nicht nur das Metaverse zu verstehen, sondern auch die Möglichkeiten und Zusammenhänge besser einzuschätzen und dadurch konkrete Ansatzpunkte für die eigene Metaverse-Strategie und Umsetzung zu finden.
(Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Croome, Collin; Gleich, Christian
Verfasser*innenangabe: Collin Croome; Christian Gleich
Jahr: 2023
Verlag: Offenbach, GABAL
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAC, NT.EIA
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-96739-141-1
2. ISBN: 3-96739-141-8
Beschreibung: 249 Seiten
Schlagwörter: Digitalisierung, Metaversum, Virtuelle Realität, Online-Marketing, Metaverse, Internet Marketing, Internetmarketing, Marketing / Internet, Telemarketing / Internet, Web Marketing
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch