X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


8 von 42
Die Botschaft des Zauberlehrlings
die Magie der Marke Harry Potter
VerfasserIn: Brown, Stephen
Verfasserangabe: Stephen Brown. Gelesen: Christoph Pischel
Jahr: 2006
Verlag: Daun, TechniSat Digital
Mediengruppe: Compact Disc
verfügbar (wo?)verfügbar (wo?)
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: CD.GW.BA Brown / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Längst ist Harry Potter und das Erscheinen des jeweils neuesten Bandes nahezu weltweit nicht nur ein literarisches, sondern ein mediales und soziales Ereignis geworden. Spätestens seit der Übernahme der Rechte durch den Warner-Konzern: Geheimniskrämereien, ausgeklügelte Marketing-Strategien und perfekt platzierte Merchandising-Produkte sorgen dafür, auch wenn sich J. K. Rowling öffentlichkeitsscheu gibt. Aber auch dies lässt sich als geschickte Verknappungstaktik werten, wie man in ihren Büchern, etwa in den Lokalitäten und Namen, markenstiftende Labels erkennen kann. Diesem gesamten Geflecht von geplantem und womöglich unfreiwilligem Marketing bis hinein in die vielfältigen Aspekte der Rezeption (Filme, Kritiker, Publikum, Potter-Manie, Nachahmer und Fans) geht der britische Marktforscher und erklärte Potterfan nach: Viele Fakten und Insider-Details sowie manch überraschende Zusammenhänge trägt er zusammen, freilich eher auf assoziative, z.T. persönliche Weise, in leichtem, mitunter sogar schnoddrigem Ton. Lesenswert für alle Potterfans. (2)
Details
VerfasserIn: Brown, Stephen
VerfasserInnenangabe: Stephen Brown. Gelesen: Christoph Pischel
Jahr: 2006
Verlag: Daun, TechniSat Digital
Systematik: CD.GW.BA
ISBN: 3-939048-78-X
Beschreibung: 5 CDs (300 Min.) + 1 MP3-Bonus-CD u. 1 Beiblatt
Beteiligte Personen: Pischel, Christoph M.
Originaltitel: Wizard! <dt.>
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Compact Disc