Cover von Frontalunterricht - neu entdeckt wird in neuem Tab geöffnet

Frontalunterricht - neu entdeckt

Integration in offene Unterrichtsformen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Gudjons, Herbert
Verfasser*innenangabe: Herbert Gudjons
Jahr: 2003
Verlag: Bad Heilbrunn/Obb., Klinkhardt
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 03., Rabeng. 6 Standorte: PN.T Gudj Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Der Hamburger Pädagogik-Professor (vgl. zuletzt ID 16/01) setzt sich mit Stärken und Grenzen des Frontalunterrichts auseinander und macht deutlich, wie diese im Unterrichtsalltag immer noch am häufigsten praktizierte Unterrichtsform modern und professionell gestaltet werden kann. Am Schluss Überlegungen zur Integration des Frontalunterrichts in offene Unterrichtsformen. Ein praxisnahes und überzeugendes Konzept, noch anschaulicher und näher am Unterrichtsalltag als das inhaltlich ähnliche Plädoyer von K. Aschersleben (ID 7/00). Für Lehramtsstudierende und Lehrer aller Schulformen. (2 S)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Gudjons, Herbert
Verfasser*innenangabe: Herbert Gudjons
Jahr: 2003
Verlag: Bad Heilbrunn/Obb., Klinkhardt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PN.T
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-7815-1124-3
Beschreibung: 277 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Frontalunterricht
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturverz. S. 269 - 277
Mediengruppe: Buch