Cover von Todschick wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Todschick

edle Labels, billige Mode - unmenschlich produziert
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Burckhardt, Gisela
Verfasser*innenangabe: Gisela Burckhardt
Jahr: 2014
Verlag: Heyne
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: E-Medien Standorte: Status: Download Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Mode und Moral - warum teuer nicht gleich fair bedeutet. Es ist ein verhängnisvoller Irrtum: Wenn wir Markenmode kaufen, glauben wir, der höhere Preis sei durch eine bessere Qualität gerechtfertigt - auch bei den Produktionsbedingungen. Für die Edelmarken sterben doch bestimmt keine Textilarbeiterinnen in Bangladesch ... Falsch! Auch teure Modelabels lassen ihre Ware unter erbärmlichsten Bedingungen fertigen. Hauptsache billig, selbst wenn es Menschenleben kostet. Ein Buch über das dunkle Geheimnis edler Modemarken - Anklage und Hoffnung zugleich, denn wir können die Textilfirmen zu verantwortlichem Handeln zwingen!

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Burckhardt, Gisela
Verfasser*innenangabe: Gisela Burckhardt
Jahr: 2014
Verlag: Heyne
E-Medium: Download E-Medium opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TE.GW.TS
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641145217
Beschreibung: 183 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Arbeitsbedingungen, Bangladesch, Bekleidungsindustrie, Arbeit / Bedingung, Arbeitsbedingung, Arbeitssituation, Kleidung / Textilindustrie, Modeindustrie
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Steinbrink, Swantje
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook