Cover von Kommunikationswissenschaft wird in neuem Tab geöffnet

Kommunikationswissenschaft

Systematik und Ziele
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Schmidt, Siegfried J. ; Zurstiege, Guido
Verfasser*innenangabe: Siegfried J. Schmidt ; Guido Zurstiege
Jahr: 2007
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt-Taschenbuch-Verl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GM.M Schmid / College 3b - Recht, Journalismus / Regal 3b-2 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Das Buch wendet sich an Studenten der Kommunikationswissenschaft und will den inneren inhaltlichen Zusammenhang dieser Disziplin verdeutlichen. Zudem soll gezeigt werden, welche wissenschaftlichen Bearbeitungs- und Darstellungsformen zur Verfügung stehen und welche Ziele mit der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit Kommunikation und Medien sinnvoll verfolgt werden können. Im einzelnen werden folgende Themen behandelt: (1) erkenntnistheoretische Grundlagen und wichtigste Aspekte von Kommunikation; (2) Forschungsthemen; (3) Medienangebote; (4) Medienbegriff; (5) wissenschaftliches Problemlösen und Methodologie; (6) Journalismus; (7) strategische Kommunikation; (8) Medienökonomie; (9) Medienrecht; (10) Geschichte, Kunst, Unterhaltung, Medienkritik; (11) Auseinandersetzung mit Gesellschafts- und Kulturtheorien.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Schmidt, Siegfried J. ; Zurstiege, Guido
Verfasser*innenangabe: Siegfried J. Schmidt ; Guido Zurstiege
Jahr: 2007
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt-Taschenbuch-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GM.M
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-499-55697-5
2. ISBN: 3-499-55697-9
Beschreibung: Orig.-Ausg., 287 S. : graph. Darst.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch