Cover von Schülerjahre wird in neuem Tab geöffnet

Schülerjahre

wie Kinder besser lernen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Largo, Remo H.; Beglinger, Martin
Verfasser*innenangabe: Remo H. Largo ; Martin Beglinger
Jahr: 2009
Verlag: München ; Zürich, Piper
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 03., Rabeng. 6 Standorte: PN.FL Larg Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PN.FL Larg / College 3e - Pädagogik / Regal 3e-2 Status: Entliehen Frist: 16.05.2024 Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PN.FL Larg / College 3e - Pädagogik / Regal 3e-2 Status: Entliehen Frist: 15.05.2024 Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 14., Linzer Str. 309 Standorte: VL.ES Larg Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 18., Weimarer Str. 8 Standorte: PN.FL Largo Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 20., Pappenheimg. 10-16 Standorte: PN.FL Larg Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 21., Brünner Str. 27 Standorte: PN.FL Larg Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

INHALT:
 
Vorwort
 
Teil I Wie sich Kinder entwickeln 17
Vielfalt und Individualität 18
Anlage und Umwelt 23
Lernverhalten 39
Lernmotivation 56
 
Teil II Was Kinder kompetent macht 65
Sprache 66
Logisch-mathematisches Denken 81
Figural-räumliche Vorstellung 90
Sozialverhalten 99
Motorik 124
Musikalische Fähigkeiten 137
Kompetenzenübergreifendes Verständnis 141
 
Teil III Wann die Schule kindgerecht ist 159
Schule 160
Lehrer 193
Eltern 213
Bildungsinstitutionen 233
Bildungspolitik 261
 
Nachwort 278
Anhang 283
Grafiken und Abbildungen 284
Glossar 313
Bildungssysteme 319
Literatur 322
Abbildungsnachweis 331
Dank 332
Register 333

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Largo, Remo H.; Beglinger, Martin
Verfasser*innenangabe: Remo H. Largo ; Martin Beglinger
Jahr: 2009
Verlag: München ; Zürich, Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PN.FL, I-09/12
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-492-05265-8
2. ISBN: 3-492-05265-7
Beschreibung: 336 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Kognitive Entwicklung, Lernmotivation, Lernverhalten, Schule, Denken / Entwicklung, Denkentwicklung, Geistige Entwicklung / Kognition, Kind / Entwicklung / Kognition, Kind / Kognitive Entwicklung, Kognition / Entwicklung, Lernen / Motivation, Lernen / Verhalten, Schulart, Schulen, Schulform, Schulsystem, Schulwesen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literatur- und URL-Verz. S. 322 - 330. - In ihrem Gesprächsbuch beschreiben die Autoren die wesentlichen Entwicklungsschritte des Kindes in den Bereichen Sprache, logisch-mathematisches Denken, räumliche Vorstellung, Sozialverhalten, Motorik und musikalische Fähigkeiten, und zeigen, welchen Beitrag Schule, Lehrer und Eltern leisten können, damit jedes Kind sein Entwicklungspotenzial ausschöpfen kann. - Kein Erziehungsratgeber mit punktuellen Tipps, sondern eine fundierte, attraktiv aufgemachte und gut verständlich geschriebene Hilfe mit wichtigen Hintergrundinformationen.
Mediengruppe: Buch