Cover von Spielend programmieren lernen wird in neuem Tab geöffnet

Spielend programmieren lernen

mit C# und AntMe!
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Bösl, Dominik
Verfasser*innenangabe: Ihr Trainer: Dominik Bösl
Jahr: 2011
Verlag: Bonn, Galileo Press
Mediengruppe: DVD-ROM
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: TO.NT.EQW Spiel / College 6c - AV-Medien Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

* Spielerisch die Welt der Programmierung entdecken * Ohne Vorkenntnisse zum eigenen Programm * Mit Visual Studio 2010 Express und AntMe! auf DVDSie wünschen sich einen leichten Einstieg in die Programmierung? Sie wollen kleine Programme schreiben und schnell zu ersten Ergebnissen kommen? Dann ist dieses Video-Training genau das richtige für Sie! Ihr persönlicher Trainer Dominik Bösl zeigt Ihnen anhand der beliebten Ameisen-Simulation »AntMe!«, wie ein Programm funktioniert und wie man überhaupt einen Algorithmus findet und so aufschreibt, dass der Computer ihn auch versteht. Los geht’s sofort mit den Ameisen, die Sie auf die Suche nach Zucker schicken! Später helfen Sie ihnen durch Programmierung weiter, Hindernisse zu überwinden und Feinde zu bekämpfen. Darüber hinaus programmieren Sie einen Taschenrechner und verschiedene Spiele – alles auf spannende und überaus lehrreiche Weise! Dabei werden Sie gar nicht merken, dass Sie ganz nebenbei die Syntax von C# und das Prinzip der Objektorientierten Programmierung erlernt haben!Quelle: Verlagstext

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Bösl, Dominik
Verfasser*innenangabe: Ihr Trainer: Dominik Bösl
Jahr: 2011
Verlag: Bonn, Galileo Press
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TO.NT.EQW
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8362-1764-4
Beschreibung: 1. Aufl., 1 DVD-ROM + 1 Beiheft ( 19 S. : Ill.)
Schlagwörter: AntMe!, C sharp, DVD-ROM, Lernprogramm, Objektorientierte Programmierung, C#, C-Gatter, CSharp, Lehr-Lern-Programm, Lehrprogramm, Lernprogramme, Lernsoftware, Lernsystem, OOP, Unterrichtsprogramm, o-o Programmierung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Systemvoraussetzungen: Windows 7, Vista, XP, Mac OS X (Intel), Linux; Monitor mind. 1024 x 768 Pixel
Mediengruppe: DVD-ROM