Cover von Die Botschaft des Zauberlehrlings wird in neuem Tab geöffnet

Die Botschaft des Zauberlehrlings

die Magie der Marke Harry Potter
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Brown, Stephan
Verfasser*innenangabe: Stephan Brown. Aus dem Engl. von Thomas Pfeiffer
Jahr: 2005
Verlag: München [u.a.], Hanser
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAB Brow / College 6x - Magazin: bitte wenden Sie sich an die Infotheke Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Längst ist Harry Potter und das Erscheinen des jeweils neuesten Bandes nahezu weltweit nicht nur ein literarisches, sondern ein mediales und soziales Ereignis geworden. Spätestens seit der Übernahme der Rechte durch den Warner-Konzern: Geheimniskrämereien, ausgeklügelte Marketing-Strategien und perfekt platzierte Merchandising-Produkte sorgen dafür, auch wenn sich J. K. Rowling öffentlichkeitsscheu gibt. Aber auch dies lässt sich als geschickte Verknappungstaktik werten, wie man in ihren Büchern, etwa in den Lokalitäten und Namen, markenstiftende Labels erkennen kann. Diesem gesamten Geflecht von geplantem und womöglich unfreiwilligem Marketing bis hinein in die vielfältigen Aspekte der Rezeption (Filme, Kritiker, Publikum, Potter-Manie, Nachahmer und Fans) geht der britische Marktforscher und erklärte Potterfan nach: Viele Fakten und Insider-Details sowie manch überraschende Zusammenhänge trägt er zusammen, freilich eher auf assoziative, z.T. persönliche Weise, in leichtem, mitunter sogar schnoddrigem Ton. Lesenswert für alle Potterfans. (2)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Brown, Stephan
Verfasser*innenangabe: Stephan Brown. Aus dem Engl. von Thomas Pfeiffer
Jahr: 2005
Verlag: München [u.a.], Hanser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAB
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-446-40310-8
Beschreibung: VII, 225 S. : Ill.
Schlagwörter: Marke, Marketingstrategie, Potter, Harry
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Wizard!
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Buch