Cover von Das gekaufte Web wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Das gekaufte Web

wie wir online manipuliert werden
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Firnkes, Michael
Verfasser*innenangabe: Michael Firnkes
Jahr: 2015
Verlag: Hannover, Heise
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: E-Medien Standorte: Status: Download Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Was wir online lesen und sehen, auf Webseiten, in Blogs und sozialen Netzwerken, das ist immer öfter verfremdet und manipuliert. Gefälschte Inhalte werden genutzt, um versteckte Werbung zu platzieren und Einnahmen zu generieren, aber auch um die öffentliche Meinung zu Gunsten von Interessensverbänden und der Politik zu steuern. Über gezielte Desinformation, versteckte Propaganda, gekaufte Google-Platzierungen und vieles mehr wird der Nutzer zum Spielball auf diesem Milliardenmarkt. Und selbst die großen Onlinemedien mischen mit. Neue Technologien der digitalen Welt befeuern den Trend zu rein künstlich generiertem Content. Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir uns entscheiden müssen: Zwischen einem"freien"oder einem von kommerziellen Interessen beherrschten World Wide Web. Das Buch deckt auf verständliche Weise die unterschiedlichen Methoden der Manipulation auf. Es zeigt, wie fremdgesteuerte Inhalte alle Internetnutzer betreffen, geht aber gleichzeitig auf mögliche Auswege und Lösungsmöglichkeiten ein. Als Plädoyer für ein nachhaltig unabhängiges Internet. Mit Illustrationen von Melanie Sotiris.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Firnkes, Michael
Verfasser*innenangabe: Michael Firnkes
Jahr: 2015
Verlag: Hannover, Heise
E-Medium: Download E-Medium opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TE.NT.ECI
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783957889966
Beschreibung: 324 S.
Schlagwörter: Manipulation, Online-Marketing, World Wide Web, Internet Marketing, Internetmarketing, Marketing / Internet, Telemarketing / Internet, Verhaltensmanipulation, WWW, Web Marketing
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook