Cover von Blog Boosting wird in neuem Tab geöffnet

Blog Boosting

Content - Marketing - Design - SEO
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Firnkes, Michael; Weller, Robert
Verfasser*innenangabe: Robert Weller ; Michael Firnkes
Jahr: 2015
Verlag: [Frechen], mitp
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 02., Zirkusg. 3 Standorte: GW.BAC Firn Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 11., Gottschalkgasse 10 Standorte: GW.BAC Firn Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 23., Breitenfurter Str. 358 Standorte: GW.BAC Firn Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

 
Verlagstext:
 
Bloggen ist im deutschsprachigen Raum längst kein Nischenthema mehr. Auch hierzulande entsteht mehr und mehr die Möglichkeit, mit Weblogs haupt- oder nebenberuflich Geld zu verdienen. Vom privaten Fotoblog bis hin zum umfassenden Online-Portal oder Corporate Blog — jeder Blogger erhofft sich mehr Leser, größere Reichweite, höhere Einnahmen und die Verbreitung seines Themas. Ein professionelles Blog-Marketing wird deshalb immer wichtiger.In diesem praktischen Ratgeber finden Sie hilfreiche Tipps zum Aufbau und zur Optimierung Ihres Blogs. Autor Michael Firnkes erklärt spezielle Blog-Marketingmaßnahmen, Suchmaschinenoptimierung für Blogs, die Verwendung nützlicher Addons und Plugins und den Einsatz von PR, Eigenwerbung und Kooperationen. So erreichen Sie in Zukunft noch mehr Leser.Teilweise können Sie schon mit kleinen Veränderungen große Wirkung erzielen. Wussten Sie zum Beispiel, dass ein einfaches Plugin mit Verweisen auf ähnliche Artikel die Besuchszeit auf Ihrem Blog um 60% erhöhen kann? Oder dass die regelmäßige Überprüfung Ihrer alten Affiliate-Texte Ihre Einnahmen um 40% steigern kann?Alle Maßnahmen sind vielfach praxiserprobt, leicht nachvollziehbar und stammen aus der sechsjährigen Erfahrung des Autors als ProBlogger. Zahlreiche Best-Practice-Ansätze, hilfreiche Insider-Tipps und ein Handlungsplan zur konkreten Umsetzung der Maßnahmen runden dieses Handbuch ab.
 
 
Aus dem Inhalt:
 
* Erfolgsmessung und Reporting
* Content, Design und Marketing
* Monetarisierung: AdSense, Affiliate, Blog-Consulting, Bezahlcontent und vieles mehr
* Besonderheiten von SEO für Blogs
* Vermarktung mehrerer Blogs und von Blognetzwerken
* Nützliche Profi-Tipps für mehr Umsatz und Reichweite
* Blogleser animieren und zu Stammlesern machen
* Bloggen als Beruf
* Hilfestellungen zur konkreten Umsetzung
* Zahlreiche Praxisbeispiele und hilfreiche Tools
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Firnkes, Michael; Weller, Robert
Verfasser*innenangabe: Robert Weller ; Michael Firnkes
Jahr: 2015
Verlag: [Frechen], mitp
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAC, I-16/03
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-95845-022-6
2. ISBN: 3-95845-022-9
Beschreibung: 2., aktualisierte Aufl., 444 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Blogger, Bloggerin, Marketingmanagement, Web log, Blog <Web-Seite>, Netztagebuch, Web-Logger (Wikipedia), Web-Loggerin, Weblog
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch