Cover von NLP-Grundlagen für Dummies wird in neuem Tab geöffnet

NLP-Grundlagen für Dummies

[eigene Sichtweisen verändern ; erfolgreicher kommunizieren und andere besser verstehen ; mit praktischen Übungen zum besseren Verständnis]
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Ready, Romilla; Burton, Kate
Verfasser*innenangabe: Romilla Ready und Kate Burton ; Übersetzung aus dem Englischen von Claudia und Oliver Leu und Britta Kremke ; Fachkorrektur von Heike Marquardt
Jahr: 2019
Verlag: Weinheim, Wiley-VCH Verlag
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PI.HPY Read / College 3f - Psychologie / Regal 3f-5 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PI.HPY Read / College 3f - Psychologie / Regal 3f-5 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PI.HPY Read / College 3f - Psychologie / Regal 3f-5 Status: Entliehen Frist: 02.05.2024 Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 12., Meidlinger Hauptstraße 73 Standorte: PI.HPY Read Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 17., Hormayrg. 2 Standorte: PI.HPY Read Status: Entliehen Frist: 18.04.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

VERLAGSTEXT: / / / Sind für Sie die drei Buchstaben NLP ein Buch mit sieben Siegeln? Die NLP-Expertinnen Kate Burton und Romilla Ready erläutern Ihnen, was Neurolinguistisches Programmieren ist und erklären anhand anschaulicher Beispiele aus Ihrer Berufspraxis, welche Grundannahmen sich hinter den drei Buchstaben verbergen und wie Sie NLP wirkungsvoll für Ihre Zwecke einsetzen. Wenn Sie die NLP-Werkzeuge erst einmal verinnerlicht haben und sie gebrauchen, werden Sie die tägliche Kommunikation mit Ihren Kollegen, Freunden und Ihrer Familie rasch verbessern. Mit wenig Aufwand lernen Sie Ihre Ziele konsequenter zu verfolgen, Sprachmuster zu entziffern und Missverständnisse zu vermeiden. "NLP-Grundlagen für Dummies" ist Ihr Weg zu gelungener Kommunikation.
 
AUS DEM INHALT: / / Auf einen Blick / / Über die Autoren 7 / Einführung 19 / Teil I: Willkommen in einer schönen neuen Welt 25 / Kapitel 1: NLP kurz gefasst 27 / Kapitel 2: Einige grundlegende Annahmen des NLP 33 / Kapitel 3: Wer lenkt den Bus? 47 / Kapitel 4: Das Leben in die Hand nehmen 57 / Teil II: Freunde gewinnen und Menschen bewegen 71 / Kapitel 5: Die Kommunikationstasten drücken 73 / Kapitel 6: Den Weg zu besserer Kommunikation sehen, hören und fühlen 85 / Kapitel 7: Rapport erzeugen 97 / Teil III: Die Werkzeugkiste öffnen 117 / Kapitel 8: Anker werfen 119 / Kapitel 9: Mit den Hebeln spielen 131 / Kapitel 10: Veränderung durch logische Ebenen 147 / Kapitel 11: Fahrgewohnheiten: Die geheimen / Programme durchschauen 171 / Kapitel 12: Zeitreise 185 / Kapitel 13: Alles klar unter Deck 199 / Teil IV: Mit Worten bezaubern 207 / Kapitel 14: Der Kern der Sache: Das Meta-Modell 209 / Kapitel 15: Das Publikum hypnotisieren 225 / Kapitel 16: Geschichten erzählen, um das Unbewusste zu erreichen 251 / Teil V: Der Top-Ten-Teil 259 / Kapitel 17: Zehn Anwendungen von NLP 261 / Stichwortverzeichnis 271 / / Über die Autoren 7 / Über die Fachkorrektorin 7 / Einführung 19 / Über dieses Buch 19 / Konventionen in diesem Buch 20 / Was Sie nicht lesen müssen 20 / Törichte Annahmen über den Leser 21 / Wie dieses Buch aufgebaut ist 21 / Teil I: Willkommen in einer schönen neuen Welt 22 / Teil II: Freunde gewinnen und Menschen bewegen 22 / Teil III: Die Werkzeugkiste öffnen 22 / Teil IV: Mit Worten bezaubern 23 / Teil V: Der Top-Ten-Teil 23 / Symbole, die in diesem Buch verwendet werden 23 / Wie es weitergeht 24 / TEIL I / WILLKOMMEN IN EINER SCHÖNEN / NEUEN WELT 25 / Kapitel 1 / NLP kurz gefasst 27 / Was ist NLP? 27 / Ein paar kurze Definitionen 28 / Eine Bemerkung zur Integrität 29 / Die Säulen des NLP: Direkt und unkompliziert 29 / Das NLP-Kommunikationsmodell 31 / Kapitel 2 / Einige grundlegende Annahmen des NLP 33 / NLP-Grundannahmen 34 / Die Landkarte ist nicht das Gebiet 34 / Die verschiedenen Landkarten erkennen 35 / Menschen reagieren gemäß ihrer Landkarte der Welt 36 / Es gibt kein Scheitern, nur Feedback 37 / Die Bedeutung der Kommunikation ist die Reaktion, die sie hervorbringt 38 / / Wenn das, was Sie tun, nicht funktioniert, versuchen Sie etwas anderes 38 / Sie können nicht nicht kommunizieren 39 / Jeder hat alle Ressourcen in sich, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen 39 / Jedes Verhalten hat eine positive Absicht 40 / Der Mensch zeichnet sich nicht allein durch sein / Verhalten aus 40 / Körper und Geist hängen miteinander zusammen und beeinflussen sich gegenseitig 41 / Wahlmöglichkeiten sind besser als keine Wahlmöglichkeiten 42 / Das Modellieren von Erfolgsstrategien führt zum Erfolg 42 / Zum Schluss noch: Erst mal ausprobieren 43 / Kapitel 3 / Wer lenkt den Bus? 47 / Wie unsere Ängste uns in die falsche Richtung lenken können 48 / Bewusst und unbewusst 48 / Das schrullige Unbewusste 49 / Werte und Glaubenssätze machen den Unterschied 51 / Die Macht der Glaubenssätze 51 / Mit den eigenen Werten arbeiten 52 / Kapitel 4 / Das Leben in die Hand nehmen 57 / Die Kontrolle über Ihr Erinnerungsvermögen / übernehmen 57 / Sie sehen es, weil Sie es glauben 60 / Das Spiel mit der Schuldzuweisung 60 / Im Problem-Rahmen stecken bleiben 61 / Sich in den Ergebnis-Rahmen versetzen 62 / Der Weg zur Kompetenz 62 / Wissen, was man will 62 / Smarter als SMART: Wohlgeformte Ziele kreieren 63 / Gestalten Sie Ihr wohlformuliertes Ziel 67 / Das Rad des Lebens drehen 69 / Traumtagebuch über die Ziele führen 69 / / TEIL II / FREUNDE GEWINNEN UND MENSCHEN BEWEGEN 71 / Kapitel 5 / Die Kommunikationstasten drücken 73 / Das NLP-Kommunikationsmodell 74 / Szenario 1 74 / Szenario 2 75 / Der Kommunikationsprozess 76 / Tilgungen ausschließen 76 / Jedem seine Wahrnehmung 79 / Effektive Kommunikation ausprobieren 84 / Kapitel 6 / Den Weg zu besserer Kommunikation sehen, hören und fühlen 85 / Die Modalitäten - VAK zwischen dir und mir 86 / Die Realität filtern 86 / Hören, wie andere denken 88 / Der Welt der Worte lauschen 91 / Durch Wörter Rapport aufbauen 91 / Hilfe von Übersetzern 93 / Die Augen machen den Unterschied 94 / Das VAK-System für sich arbeiten lassen 96 / Kapitel 7 / Rapport erzeugen 97 / Warum Rapport wichtig ist 98 / Rapport erkennen 99 / Herausfinden, mit wem Sie Rapport aufbauen wollen 99 / Grundtechniken zum Aufbau von Rapport 101 / Acht schnelle Methoden zur Verbesserung von Rapport 102 / Das Kommunikationsrad und der Aufbau von Rapport 103 / Matching und Spiegeln 104 / Vom Pacen zum Leaden 107 / Wie und warum man Rapport unterbricht 110 / Wie man sensibel Rapport unterbrechen kann 111 / Die Macht des Wörtchens »aber« 112 / Andere Standpunkte verstehen 113 / Wahrnehmungspositionen erforschen 113 / / TEIL III / DIE WERKZEUGKISTE ÖFFNEN 117 / Kapitel 8 / Anker werfen 119 / NLP-Anker: Los geht´s 120 / Einen Anker setzen und einen besonderen Zustand / aufbauen 120 / Zustände hervorrufen und kalibrieren 122 / Das persönliche Anker-Repertoire aufbauen 124 / Persönliche Anker erkennen 125 / Gefühlszustände durchleben: »Sequencing States« 127 / Zustände mit Ankern verändern 128 / In jemandes Fußstapfen treten 129 / Ein letztes Wort zu Ankern 129 / Kapitel 9 / Mit den Hebeln spielen 131 / Submodalitäten: Wie wir unsere Erfahrungen speichern 132 / Grundlegende Informationen oder was Sie wissen müssen, bevor Sie anfangen 132 / Assoziieren oder Dissoziieren 133 / Die Details Ihrer Erinnerungen definieren 134 / Ein wenig Übung 139 / Ihre kritischen Submodalitäten erkennen 140 / Änderungen in der Realität vornehmen 142 / Eine Erfahrung entschärfen 142 / Einschränkende Glaubenssätze ändern 142 / Rückenschmerzen loswerden 144 / Emotional schwere Zeiten durchstehen 145 / Kapitel 10 / Veränderung durch logische Ebenen 147 / Der Blickwinkel zählt 148 / Logische Ebenen 148 / Die richtigen Fragen stellen 149 / Logische Ebenen systematisch angehen 150 / Praktische Anwendungen für logische Ebenen 151 / Den richtigen Ansatz für Veränderungen finden 152 / Umwelt 153 / Verhalten 153 / Fähigkeiten 155 / / Glaubenssätze und Werte 157 / Identität 159 / Vision und Mission 160 / Bereiche ins Gleichgewicht bringen 161 / Die Ebenen anderer Menschen verstehen: Sprache und logische Ebenen 165 / Übung zu logischen Ebenen: Teambildung bei der Arbeit und in der Freizeit 165 / Ihren Traumjob werten 166 / Kapitel 11 / Fahrgewohnheiten: Die geheimen Programme durchschauen 171 / Die Entwicklung von Strategien 171 / Das Reiz-Reaktions-Modell 172 / Das TOTE-Modell 172 / NLP-Strategie = TOTE + Rep-System 172 / Das NLP-Strategiemodell in Aktion 173 / Schau mir in die Augen: Die Strategie des anderen erkennen 175 / Strategien verinnerlichen 178 / Neue Fähigkeiten erwerben 178 / Die Programme neu kodieren 181 / NLP-Strategien für Liebe und Erfolg einsetzen 182 / Strategien zum Motivieren von Menschen 182 / Kapitel 12 / Zeitreise 185 / Wie Ihre Erinnerungen aufgebaut sind 186 / Ihre Zeitlinie ausfindig machen 186 / Ihre Vergangenheit und Gegenwart darstellen 187 / Zeitlinien ändern 187 / Reise auf der persönlichen Zeitlinie zu einem glücklicheren Selbst 189 / Negative Emotionen und einschränkende Entscheidungen abbauen 190 / Vergebung finden 193 / Ihr jüngeres Selbst trösten 193 / Sorgen loswerden 193 / Eine bessere Zukunft gestalten 194 / / Kapitel 13 / Alles klar unter Deck 199 / Hierarchie des Konflikts 199 / Vom Ganzen zu Teilen 201 / Die Absichten der Teile 202 / Zum Kern des Problems vordringen 202 / Hilfe, ich liege mit mir selbst im Streit 203 / Dem Unbewussten zuhören 203 / Partei ergreifen 203 / Ganz werden: Ihre Teile integrieren 203 / Verhandlungs-Reframing 204 / TEIL IV / MIT WORTEN BEZAUBERN 207 / Kapitel 14 / Der Kern der Sache: Das Meta-Modell 209 / Mit dem Meta-Modell präzise Informationen sammeln 210 / Tilgung - sich vage ausdrücken 213 / Generalisierungen - hüten Sie sich vor »immer«, »müsste« und »sollte« 214 / Die Notwendigkeit infrage stellen 216 / Verzerrung - dieses Quäntchen Fantasie 218 / Das Meta-Modell anwenden 221 / Zwei einfache Schritte 221 / Ein paar Warnungen 222 / Kapitel 15 / Das Publikum hypnotisieren 225 / Die Sprache der Trance - das Milton-Modell 226 / Sprachmuster und das Milton-Modell 227 / Die wichtigsten Muster 235 / Andere Aspekte des Milton-Modells 242 / Die Kunst der vagen Sprache und warum sie wichtig ist 244 / Tiefer und immer tiefer 246 / Sich mit der Vorstellung von Hypnose anfreunden 247 / Trance im Alltag entdecken 247 / / Kapitel 16 / Geschichten erzählen, um das / Unbewusste zu erreichen 251 / Geschichten, Metaphern und Sie 252 / Die Geschichte Ihres Lebens 252 / Grundlagen des Geschichtenerzählens 252 / Struktur in Geschichten erkennen 253 / Geschichten aus Ihrer eigenen Erfahrung erzählen 255 / Wirkungsvolle Metaphern 256 / Metaphern im NLP 256 / Mit Metaphern neue Lösungen finden 257 / Direkte und indirekte Metaphern 258 / TEIL V / DER TOP-TEN-TEIL 259 / Kapitel 17 / Zehn Anwendungen von NLP 261 / Sich weiterentwickeln 261 / Ihre persönlichen und geschäftlichen Beziehungen steuern 262 / Eine Win-win-Lösung aushandeln 263 / Umsatzziele erreichen 264 / Eindrucksvolle Präsentationen erstellen 265 / Zeit und andere kostbare Ressourcen managen 266 / Durch Coaching zum Erfolg 266 / Mithilfe von NLP etwas für die Gesundheit tun 267 / Verbindung zum Publikum aufbauen: Ratschläge für Trainer und Lehrende 268 / Den Job bekommen 268 / Stichwortverzeichnis 271

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Ready, Romilla; Burton, Kate
Verfasser*innenangabe: Romilla Ready und Kate Burton ; Übersetzung aus dem Englischen von Claudia und Oliver Leu und Britta Kremke ; Fachkorrektur von Heike Marquardt
Jahr: 2019
Verlag: Weinheim, Wiley-VCH Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PI.HPY
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783527715893
2. ISBN: 3527715894
Beschreibung: 1. Auflage, 273 Seiten : Diagramme, Illustrationen
Schlagwörter: Neurolinguistisches Programmieren, NLP
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch