Cover von Geschäftsprozessmanagement in der Praxis wird in neuem Tab geöffnet

Geschäftsprozessmanagement in der Praxis

Kunden zufrieden stellen, Produktivität steigern, Wert erhöhen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Schmelzer, Hermann J.; Sesselmann, Wolfgang
Verfasser*innenangabe: Hermann J. Schmelzer, Wolfgang Sesselmann
Jahr: 2020
Verlag: München, Hanser
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BMM Schm / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Verlagstext:
Geschäftsprozessmanagements hat eine unverändert hohe Bedeutung. Es zeichnet sich durch hohe Agilität aus. Agilität bezeichnet die Fähigkeit, flexibel, schnell und zielgerichtet auf interne und externe Veränderungen zu reagieren. Darin ist Geschäftsprozessmanagement traditionellen, funktionsorientierten und hierarchischen Organisationsformen deutlich überlegen. Gleichzeitig bietet es günstige Voraussetzungen für die erfolgreiche Digitalisierung von Organisationen.
 
Die 9. Auflage berücksichtigt neue Erfahrungen, Veröffentlichungen und Studien zum Prozessmanagement.
Das Standardwerk hat in Praxis, Wissenschaft und Lehre großen Zuspruch gefunden. Es vermittelt einen ganzheitlichen Überblick über das Geschäftsprozessmanagement, weist auf Umsetzungshindernisse hin und zeigt, wie diese überwunden werden können.
 
Aus dem Inhalt:
1 Geschäftsprozessmanagement (GPM) 3
2 Geschäftsprozesse .. 63
3 Strategisches Geschäftsprozessmanagement (GPM).. 103
4. Führung, Kultur und Mitarbeiter im Geschäftsprozess management (GPM)
5 Organisation des Geschäftsprozessmanagements (GPM) . 211
6 Prozessstandardisierung und Prozess-Referenzmodelle.. 331
7 Controlling des Geschäftsprozessmanagements (GPM) .. 355
8 Bewertung des Geschäftsprozessmanagements (GPM) .. 471
9 Optimierung des Geschäftsprozessmanagements (GPM). 505
10 Lernen und Wissen im Geschäftsprozessmanagement (GPM) 563
11 Governance, Risiko und Compliance im Geschäftsprozessmanagement (Prozess-GRC).. 595
12 IT-Unterstützung des Geschäftsprozessmanagements (GPM) 629
13 Ein- und Durchführung des Geschäftsprozessmanagements (GPM)
14 Praxiserprobter Vorschlag zur Einführung des Geschäftsprozessmanagements (GPM). 739
15 Nutzen und Wirkungen des Geschäftsprozessmanagements (GPM)
 
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Schmelzer, Hermann J.; Sesselmann, Wolfgang
Verfasser*innenangabe: Hermann J. Schmelzer, Wolfgang Sesselmann
Jahr: 2020
Verlag: München, Hanser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BMM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-446-44625-0
2. ISBN: 3-446-44625-7
Beschreibung: 9., vollständig überarbeitete Auflage, XX, 919 Seiten : Diagramme
Schlagwörter: Prozessmanagement, Management, Prozesskette, Geschäftsprozessmanagement, Process Management, Work-Flow-Management, Workflow-Management, Geschäftsprozess / Prozesskette, Geschäftsprozesskette, Leitung <Organisation>, Unternehmen / Management, Unternehmensführung, Unternehmensmanagement, Vorgangskette, Work flow
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverzeichnis Seite 859-908
Mediengruppe: Buch