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Coach, your marketing

authentisches Marketing für Coaches ; ein Praxishandbuch
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Klein, Tanja; Urban, Ruth
Verfasser*innenangabe: Tanja Klein ; Ruth Urban. Mit einem Vorw. von Dirk W. Eilert
Jahr: 2012
Verlag: Paderborn, Junfermann
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

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Inhalt

 
Aus dem Vorwort:
"Dieses Buch bietet einen Brückenschlag zwischen Coaching- und Marketingwissen. Allein aus dem beruflichen Selbstverständnis heraus sind Coaches nicht die geborenen Selbstvermarkter. Sie wollen für andere da sein und müssen sich im Prozess selbst zurücknehmen. Die meisten würden am liebsten die Verantwortung für Ihre Neukundengewinnung abgeben. Doch selbst bei denen, die einsehen, dass sie eine Marketingstrategie entwickeln müssen, hapert es in der Regel mit der Umsetzung. Dabei sind doch gerade Coaches Kommunikationsprofis und Experten dafür, Widerstände und Hindernisse zu überwinden. Wie sich Coaching-Wissen für eine authentische Marketingstrategie nutzen lässt, u.a. darum geht es in diesem Buch. "Zum Thema Positionierung gibt es mittlerweile viele Bücher, doch die mindestens genauso wichtige Frage bleibt meist unbeantwortet: Wie kommuniziere ich meine Positionierung authentisch nach außen? - Diese Lücke schließen die Autorinnen Tanja Klein und Ruth Urban mit diesem kurzweiligen und inspirierenden Buch. Die beiden schöpfen dabei aus ihrer reichhaltigen Erfahrung als Marketing-Coaches. Die Fülle von Praxisbeispielen macht dieses Buch zu einem wertvollen Nachschlagewerk, von dem man sich immer wieder inspirieren lassen kann."
 
/ AUS DEM INHALT: / / / Vorwort 13
1Jeder Anfang ist s c h w e r - u n d jedem wohnt ein Zauber inne 15
2Wie Sie das Maximale aus diesem Buch herausholen 17
3Die häufigsten Marketing-Denkfehler von Coaches 21
4 Verkaufe dich selbst und bleibe dir treu: authentisches Marketing 27
4.1 "Verkaufe dich selbst" - Was meinen wir damit? 27
4.2 Wann ist ein Klient gewillt, das "Risiko" Coaching bei
Ihneneinzugehen? 29
4.2.1 Business-Coaching ist eine ziemlich große Verlockung 30
4.2.2 Klienten lernen a m Modell 31
4.2.3 Und n u n kommt der springende Punkt: Warum arbeiten Sie als Coach?.32
Exkurs: wingwave-Coaching - Was eine Marke
für den Erfolg von Coaches und Trainern leisten kann 33
5Warum Coaches sehr erfolgreich im Marketing sein können 35
5.1 Nutzen Sie I h r Coaching-Know-how jetzt mal (für sich) 37
5.2 So treffen Sie mit Ihrem Coaching-Know-how die
richtigen Marketingentscheidungen 39
5.3 Eigene Sabotagemuster erkennen 41
5.4 Hindernde Glaubenssätze auflösen 48
6Welcher Marketing-Typ sind Sie? 51
6.1 Der Fragebogen: "Inventar authentisches Marketing" - I a m 51
6.2 Die Auswertung: Sie sind 54
7Praxisbeispiele für jeden Crundtypen 59
7.1 Der Marketingtyp "Mauerblümchen" 60
7.1.1 Kurzvorstellung unseres Marketing-Mauerblümchens 60
7.1.2 Die Königsdisziplin der Marketing-Mauerblümchen: Kundenbindung ..62
7.1.3 Was können Marketing-Mauerblümchen noch f ü r sich
u n d ihren Auftritt tun? 63
7.1.4 Mauerblümchen i m Einsatz - weitere Marketing-Tipps 68
7.1.5 Marketing-Mauerblümchen sind fotogen -
wenn m a n sie richtig beleuchtet 69
7.1.6 Gefahren f ü r Mauerblümchen 72
7.1.7 Entwicklungswege f ü r Mauerblümchen: So breiten sie sich aus 73
7.2 Der Netzbürger 75
7.2.1 Kurzvorstellung unserer Netzbürgerin 76
7.2.2 Die Königsdisziplin der Netzbürger: bestens vernetzt 79
7.2.3 Was können Netzbürger darüber hinaus noch f ü r sich
u n d ihren Auftritt tun? 81
7.2.4 Gefahren für Netzbürger 85
7.2.5 Entwicklungswege f ü r Netzbürger: Vom Schreibtisch i n die weite Welt .86
7.3 Praxisbeispiele für die Koryphäe 87
7.3.1 Kurzvorstellung unserer Koryphäe 88
7.3.2 Die Königsdisziplin der Koryphäe: Mit Wissen glänzen -
Vorträge, Seminare, Workshops, Messen u n d mehr 91
7.3.3 Was können Koryphäen noch für sich u n d ihren Auftritt tun? -
Beispiel Filme 93
7.3.4 Wie Filme Ihren Klienten bei der Entscheidungsfindung helfen -
u n d Sie entlasten 98
7.3.5 Marketing-Aktivitäten mit Charme 104
7.3.6 Koryphäen lieben ihr gedrucktes Wort - zu Recht 107
7.3.7 Andere Möglichkeiten für Koryphäen, a n die Öffentlichkeit
zu treten u n d sich zu vernetzen 112
7.3.8 Gefahren f ü r die Koryphäen 117
7.3.9 Entwicklungswege für Koryphäen - damit jeder weiß, was Sie wissen 118
7.4 Praxisbeispiele für die Marketing-Rampensau 119
7.4.1 Kurzvorstellung unserer Rampensau 120
7.4.2 Marketing-Mittel der Rampensau: Flyer, Visitenkarte,
Internetauftritt & Newsletter 121
7.4.3 Social-Media-Aktivitäten der Rampensau: Twitter, XING & Facebook 124
7.4.4 Typische Marketing-Mittel der Rampensau:
Weltrekorde, Filme & Firmen-Events 127
7.4.5 Was Rampensäue sonst noch i n Bewegung setzen:
Vorträge, Veröffentlichungen, Seminare & Apps 129
7.4.6 Die Rampensau in Bild u n d Ton: TV-Auftritte u n d Radio-Interviews 134
7.4.7 Kurzvorstellung des Typs Rampensau - diesmal weiblich 137
7.4.8 Die Königsdisziplin der Rampensau: Marketingchancen sehen 138
7.4.9 Gefahren für die Rampensau 141
7.4.10 Entwicklungswege für die Rampensau: Weniger ist mehr 142
8Die Marketing-Trick-Kiste 145
8.1 Was Sie sich sparen können 145
8.1.1 Unnötige Telefongespräche mit Callcenter-Mitarbeitern 145
8.1.2 Marketing "Marke Eigenbau", Teil 1: Ich gestalte m i r ein Logo 146
8.1.2 Marketing "Marke Eigenbau", Teil 2: Ich mache m i r einen Flyer 149
8.1.2 Marketing "Marke Eigenbau", Teil 3: Ich bastle m i r eine Homepage 151
8.1.2 Marketing "Marke Eigenbau", Teil 4: Ich gestalte eine Anzeige 153
8.1.2 Marketing "Marke Eigenbau", Teil 5: Ich entwerfe ein Mailing 154
8.1.3 Ersparen Sie sich den Eigenbau - fragen Sie einen Profi 155
8.1.4 Geldspar-Tipps 159
8.2 Was Sie Ihren Kunden ersparen sollten 161
8.2.1 Der Zitate-Wahnsinn 161
8.2.2 Ersparen Sie Ihren Kunden den Achtsamkeits-und Werte-Wahn 162
8.3 Die Minimal-Lösung f ü r I h r authentisches Marketing 164
8.4 Clevere Marketingideen für jedermann 165
8.4.1 Der "Coaching-Starter-Brief" 165
8.4.2 Der Dankesbrief 168
8.4.3 Weihnachts- u n d Geburtstagspost 170
8.4.4 Ihre Signatur - ein guter Werbeträger 171
8.4.5 Referenzen einholen 173
8.4.6 Aus der Texter-Schmiede - Tipps für alle Werbemittel 174
8.5 Unorthodoxe Marketingideen für ein geringes Budget 177
8.5.1 "Kölle alaaf!" für Ihre Neukundengewinnung 177
8.5.2 Marketingideen, bei denen Kinder mitmachen können 178
8.5.3 Aushang mit Abreißzetteln 180
8.5.4 Kostenfreie Werbung über Produkt-und Buchrezensionen 180
8.5.5 Kostengünstige Kundenwerbung mit Teebeuteln 180
9Ihr Marketing ist perfekt - wer merkt es zuerst? 183
9.1 Woran merken Sie selbst, dass I h r Marketing jetzt anders ist? 184
9.2 Wann merkt die Konkurrenz, dass I h r Marketing perfekt ist? 186
9.3 Wann merkt der Kunde, dass I h r Marketing perfekt ist? 187
9.3.1 Wann merkt es ein potenzieller Kunde? 187
9.3.2 Wann merkt I h r Stammkunde, dass Sie I h r Marketing
optimiert haben? 189
9.4 Wann hat es Tanja gemerkt? - Und was hat i h r das
authentische Marketing gebracht? 190
10Alle Marketingideen auf einen Blick 193
Empfehlungen 197
Coachingausbilder 197
Buchempfehlungen 198
Interessante Links 203
 
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Klein, Tanja; Urban, Ruth
Verfasser*innenangabe: Tanja Klein ; Ruth Urban. Mit einem Vorw. von Dirk W. Eilert
Jahr: 2012
Verlag: Paderborn, Junfermann
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BX
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ISBN: 978-3-87387-892-1
2. ISBN: 3-87387-892-5
Beschreibung: 208 S. : Ill.
Schlagwörter: Berater, Coaching, Marketing, Persönlichkeit, Absatzplanung, Absatzpolitik, Absatzwirtschaft, Konsumgütermarketing, Marketingpolitik, Personalität, Ratgeber <Person>, Verbrauchsgut / Marketing, Verbrauchsgütermarketing, Verkaufsplanung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Eilert, Dirk W.
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch