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iOS-Apps programmieren für Kids

programmieren lernen mit Swift ohne Vorkenntnisse
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Hinzberg, Holger
Verfasser*innenangabe: Holger Hinzberg
Jahr: 2018
Verlag: Frechen, mitp Verlags GmbH & Co. KG
Mediengruppe: Buch
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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: NT.EQ Hinz / College 6c - Informatik & Computer Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Schritt für Schritt programmieren lernen mit Swift für iPhone, iPad und Co.Zahlreiche praxisnahe und leicht verständliche BeispieleVollständige Apps programmieren:Lottozahlengeneratordas Spiel »Schlag den Maulwurf«umfangreiche To-do-Listen-App mit DatenspeicherungDu möchtest nicht nur fertige Apps aus dem App Store verwenden, sondern auch eigene Apps programmieren und mit deinen Freunden teilen? Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich.In diesem Buch lernst du ganz einfach, mit der Programmiersprache Swift und deinem Mac coole Spiele und andere Apps zu programmieren. Der Autor zeigt dir Schritt für Schritt alle Grundlagen, die du dafür brauchst. Schon bald erstellst du erste kleine Apps wie einen Lottozahlengenerator.Am Ende sind auch kleine Spiele wie »Schlag den Maulwurf« keine Herausforderung mehr für dich. Als letztes Projekt programmierst du sogar eine umfangreiche App für deine eigenen To-do-Listen. Dabei lernst du außerdem, wie du mit einer App Daten speichern, auslesen und verarbeiten kannst.Mit Übungsfragen und Programmieraufgaben am Ende jedes Kapitels kannst du dein Wissen testen und deine neu gewonnenen Programmierkenntnisse auf die Probe stellen. Außerdem findest du viele Tipps und Anregungen für deine eigenen Projekte.So bist du bestens gerüstet, deine eigenen Ideen als iPhone-Apps zu verwirklichen.Aus dem Inhalt:Alle Grundlagen von Swift und der objektorientierten ProgrammierungGrafische Oberflächen gestalten mit dem Interface BuilderAutolayout und Landscape-AusrichtungZufallszahlengeneratorVirtuelle TastaturenTimer und UhrenProgrammieren mit ClosuresSprachausgabeStoryboards und SzenenDaten speichern, auslesen und verarbeitenProjekte:ZinsrechnerLottozahlengeneratorStoppuhrZahlenratespielSchlag den MaulwurfTo-do-Liste. Verlagstext

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Hinzberg, Holger
Verfasser*innenangabe: Holger Hinzberg
Jahr: 2018
Verlag: Frechen, mitp Verlags GmbH & Co. KG
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Systematik: Suche nach dieser Systematik NT.EQ
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ISBN: 9783958454927
2. ISBN: 3958454925
Beschreibung: 1. Auflage, 512 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Sachbücher und Sachbilderbücher für Kinder und Jugendliche: Naturwissenschaft, Technik / gatbeg, Objektorientierte Programmierung, Swift <Programmiersprache>, Xcode, Apple Carbon, Apple Swift, OOP, o-o Programmierung
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Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch