Cover von Social Media wird in neuem Tab geöffnet

Social Media

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Schmidt, Jan-Hinrik
Verfasser*innenangabe: Jan-Hinrik Schmidt
Jahr: 2013
Verlag: Wiesbaden, Springer VS
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: NT.ECI Schm / College 6c - Informatik & Computer Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: NT.ECI Schm / College 6c - Informatik & Computer Status: Entliehen Frist: 10.06.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Plattformen wie Facebook, Wikipedia, YouTube oder Twitter haben in den vergangenen Jahren das Internet stark verändert. Sie gelten als „soziale Medien“, weil sie großen Einfluss darauf haben, wie Menschen sich selbst und ihre Interessen im Internet präsentieren, wie sie Beziehungen pflegen und neu knüpfen, und wie sie sich über relevante Themen informieren. Zugleich werfen sie eine Reihe von weit reichenden Fragen auf: Verschwindet durch soziale Medien die Privatsphäre? Machen soziale Medien jeden zum Journalisten? Bringen soziale Medien Wissen für alle? Sind die sozialen Medien partizipativ – oder überwachen und kontrollieren sie den Menschen? Diese Fragen diskutiert der Band aus einer kommunikationssoziologischen Perspektive und gibt so Orientierung, wie soziale Medien unseren individuellen Alltag wie auch unsere Gesellschaft verändern.(Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Schmidt, Jan-Hinrik
Verfasser*innenangabe: Jan-Hinrik Schmidt
Jahr: 2013
Verlag: Wiesbaden, Springer VS
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NT.ECI
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-658-02095-4
2. ISBN: 978-3-658-02095-8
Beschreibung: 108 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Online-Community, Soziales Netzwerk, World Wide Web 2.0, Netzwerk <Soziologie>, Online Community, Onlinegemeinde, Soziales Bezugssystem, Virtuelle Gemeinschaft, WWW 2.0, Web 2.0
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. [101] - 103
Mediengruppe: Buch