X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


10 von 13
Kompetent und erfolgreich im Beruf
professionell organisieren, kommunizieren, auftreten und überzeugen
Verfasserangabe: Martin Hartmann, Rüdiger Funk, Alexander Zoll
Jahr: 2019
Verlag: Weinheim ; Basel, Beltz
Mediengruppe: Buch
verfügbar (wo?)verfügbar (wo?)
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.PA Hart / College 6d - Beruf & Karriere Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Verlagstext:
Schlüsselqualifikationen sind die Türöffner im Arbeitsleben. Wer sie hat, kann seinen Job mit mehr Freude, Gelassenheit und Erfolg ausfüllen. Und ¿ darauf gehen die Autoren in der zweiten Auflage an vielen Stellen gezielt ein ¿ das gilt unvermindert auch in Zeiten des digitalen Wandels, der Smartphone-Kommunikation oder in agilen Arbeitsumgebungen. Immer sind Profis beispielsweise in Sachen Kommunikation, Präsentation, Meetings leiten, Zeitmanagement, Umgang mit Konflikten oder der gekonnten Selbstvermarktung gefragt. In 42 Kapiteln werden die Kompetenzen anregend und kurzweilig auf nur wenigen Seiten vermittelt: kurze Einführung in das Thema, Besonderheiten und mögliche Probleme in der Praxis, Hilfen für den Berufsalltag mit Tipps und Checklisten. Jedes Kapitel schließt mit kommentierten Literatur-, Hör- und/oder Internettipps. Die Materialien lassen sich auch gezielt im Führungskräftetraining einsetzen.
Pressestimme:
»Das Buch ist ein profundes, leicht verständliches Trainingsbuch für junge Führungskräfte, die hier für nahezu alle wichtigen Managementaufgaben gut vorbereitet werden.« www.roter-reiter.de
Aus dem Inhalt:
Kommunizieren im Unternehmen: vom Zuhören, Anweisen, Interviewen oder Kollegen-Coaching
Besprechungen und Arbeitsgruppen leiten, moderieren oder gar chairen
Präsentieren: zielgerichtet und publikumsorientiert ohne oder mit allerhand Technik
Telefonieren, Briefe schreiben oder Mailen ¿ »Pflichtkompetenzen« für die Smartphone-Generation
Führung von unten und das jährliche Mitarbeitergespräch aktiv mitgestalten
Sich selbst im Job vermarkten ¿ mit Stil, selbstbewusstem Auftreten und Etikette oder gar einer Publikation (das Netz macht es möglich)
Mehr als nur viele Likes: die Kunst des Netzwerkens
Einmal innehalten und tief durchatmen: sich überlegt beruflich verändern
Konflikte erkennen, bearbeiten, bewältigen
Details
VerfasserInnenangabe: Martin Hartmann, Rüdiger Funk, Alexander Zoll
Jahr: 2019
Verlag: Weinheim ; Basel, Beltz
Systematik: GW.PA
ISBN: 9783407366948
2. ISBN: 3407366949
Beschreibung: 2., aktualisierte und überarbeitete Auflage, 366 Seiten : Illustrationen
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch