Cover von Die Marke in der Kreativwirtschaft wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Die Marke in der Kreativwirtschaft

Bedeutung, Chance und Handlungsrahmen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Birnkraut, Gesa
Jahr: 2013
Verlag: Kohlhammer
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: E-Medien Standorte: Status: Download Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Im Wettbewerb profitieren auch Kultureinrichtungen und Akteure aus der Kreativwirtschaft von einem konsequenten Markenaufbau. Die Marke hat etwas - ein unverwechselbares Erscheinungsbild, Kontinuität und Qualität. Neben den Voraussetzungen für einen erfolgreichen Markenaufbau stellt das Buch dessen idealtypischen Ablauf mit den Besonderheiten der kreativen Szene vor. Im Rahmen von Experteninterviews wird praxisrelevanten Fragen nach dem Mehrwert, den Erfolgsfaktoren und den Besonderheiten kreativwirtschaftlicher Markenstrategien nachgegangen. Fallbeispiele aus der Kultur- und Kreativwirtschaft zeichnen ein anschauliches Bild der individuellen Umsetzung in der Praxis.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Birnkraut, Gesa
Jahr: 2013
Verlag: Kohlhammer
Systematik: Suche nach dieser Systematik TE.GW.WN, TE.GW.BAB
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783170233386
Beschreibung: 165 S. Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Kulturwirtschaft, Markenpolitik, Kreativwirtschaft, Kulturökonomie, Markenführung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook