X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


9 von 17
Musik - Soziologie - ...
thematische Umkreisungen einer Disziplin ; ausgewählte Beiträge aus der Arbeit des Wiener Instituts für Musiksoziologie
Verfasserangabe: Irmgard Bontinck (Hrg.)
Jahr: 1999
Verlag: Strasshof, Vier-Viertel-Verl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar (wo?)verfügbar (wo?)
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KM.MC6 Musi / College 5b - Musik Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Details
VerfasserInnenangabe: Irmgard Bontinck (Hrg.)
Jahr: 1999
Verlag: Strasshof, Vier-Viertel-Verl.
Systematik: KM.MC6, KM.MH1
ISBN: 3-9500908-1-9
Beschreibung: 254 S. : graph. Darst.
Beteiligte Personen: Bontinck, Irmgard [Hrsg.]
Sprache: Deutsch
Fußnote: ... TheorieZur soziologischen Typologie musikalischer VeranstaltugenJohn H. Mueller und sein Beitrag zur MusiksoziologieFortschritt in der Musik als Ideologie... Musikerziehung und MusikpolitikZur sozialen Lage der Komponisten und Komponistinnen in ÖsterreichEntwicklungstendenzen des österreichischen Musikschulwesens. Schülerzahlen - Lehrerbedarf - InstrumentenwahlPrämien an Konzertveranstalter - Evaluation einer Fördermaßnahme für neue MusikDie Bedeutung der schulischen und außerschulischen Musikerziehung für den Orchesternachwuchs... MedienHörverhalten und musikalische Praxis unter dem Einfluß der MediamorphoseJugend, Musik und Medien - Plädoyer für eine unvoreingenommene DiskussionMedien, Kodierungen, Mediamorphosen. Die mediale Formbestimmung der Kommunikation"Die Dirigentin trägt Turnschuhe" - Zur Darstellung der Frau als Dirigentin in den Print-Medien... Sozial- und stilgeschichtliche StreiflichterKomponistinnen um Umfeld der Wiener KlassikEuropas Musik zwischen Mambo und TangoDie Marseillaise - Historische Anmerkungen und musikalische Ausstrahlung... jenseits des etablierten KulturbegriffesKritik der etablierten KulturDie Stellung des jungen Menschen in der Schallumwelt von heuteDer Tango und seine kulturellen AuswirkungenRock-Konzerte als Elemente des Marketing-Gesamtkunstwerks
Mediengruppe: Buch