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Spielend programmieren lernen

mit Scratch, Logo, Python, HTML und JavaScript
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Verfasser*innenangabe: Max Wainewright. Design und Ill.: Mike Hanson. [Übersetzung: Ursula Klocker]
Jahr: 2016
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverl.
Mediengruppe: Buch
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Inhalt

Ob in der Schule oder in der Freizeit, Kinder beschäftigen sich zunehmend mit dem Programmieren. Dieses Buch bietet eine altersgerechte Einführung in die wichtigsten Programmiersprachen: von einfachen Baukastensystemen wie Scratch bis hin zu abstrakten Sprachen wie JavaScript und HTML. Auf spielerische Weise lernen Kinder grafische Anwendungen, kleinere Programme und schließlich ganze Internetseiten zu erstellen. Ganz nebenbei wird das logische Denkvermögen trainiert.

Details

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Verfasser*innenangabe: Max Wainewright. Design und Ill.: Mike Hanson. [Übersetzung: Ursula Klocker]
Jahr: 2016
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverl.
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Systematik: Suche nach dieser Systematik JT.C, I-17/03
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Ab 9 Jahren, Antolin Klasse 4
ISBN: 978-3-473-55436-2
2. ISBN: 3-473-55436-7
Beschreibung: 1. Aufl., 127 S. : überw. Ill.
Schlagwörter: Kindersachbuch, Programmiersprache
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wainewright, Max; Hanson, Mike; Klocker, Ursula
Originaltitel: How to code 1-4 <dt.>
Mediengruppe: Buch