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Das unsichtbare Spiel

die verborgene Psychologie von Verhandlungen und Kaufentscheidungen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Rehbock, Gabriele; Müller, Kai-Markus
Verfasser*innenangabe: Gabriele Rehbock ; Kai-Markus Müller
Jahr: 2023
Verlag: München, REDLINE Verlag
Mediengruppe: Buch
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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.PAS Rehb / College 6d - Beruf & Karriere Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAY Rehb / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 07.05.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ein Neurowissenschaftler und eine Verkaufsexpertin verraten die unbewussten Regeln aller Verhandlungen.
Verhandlungen wie etwa Verkaufsgespräche sind deutlich komplexer und mehr als das reine Abwägen der Argumente, Zahlen und Fakten, die für oder gegen eine Einkaufsentscheidung sprechen. Neben dem sichtbaren Teil einer Verhandlung – der Geldübergabe oder der Vertragsunterzeichnung – spielen vor allem Gedanken und intuitive Entscheidungen im Hintergrund eine entscheidende Rolle. Diese werden von den Beteiligten nicht bewusst gesteuert, bestimmen jedoch maßgeblich über den Erfolg einer Verhandlung.
Gabriele Rehbock und Kai-Markus Müller nennen diesen Teil einer Verhandlung »das unsichtbare Spiel« und erklären, wie man lernt, aktiv Einfluss darauf auszuüben. Auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften, der Psychologie und Verhaltensökonomie dient das Buch als praktischer Leitfaden, um dieses unsichtbare Spiel besser zu verstehen, gezielt zu beeinflussen und am Ende zu gewinnen. (Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Rehbock, Gabriele; Müller, Kai-Markus
Verfasser*innenangabe: Gabriele Rehbock ; Kai-Markus Müller
Jahr: 2023
Verlag: München, REDLINE Verlag
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.PAS, GW.BAY
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ISBN: 978-3-86881-932-8
2. ISBN: 3-86881-932-0
Beschreibung: 1. Auflage, 303 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß
Schlagwörter: Ratgeber, Verbraucherverhalten, Verhandlungsführung, Konsumentenverhalten, Konsumverhalten, Kundenverhalten, Käuferverhalten <Verbraucherverhalten>, Verbraucher / Verhalten, Verbrauchergewohnheiten
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Sprache: Deutsch
Originaltitel: The invisible game
Fußnote: Englische Originalausgabe erschienen 2022 unter dem Titel The invisible game.
Mediengruppe: Buch