Cover von Einführung in die Unterrichtspsychologie wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Einführung in die Unterrichtspsychologie

Einführung Erziehungswissenschaft
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Rustemeyer, Ruth
Verfasser*innenangabe: Ruth Rustemeyer
Jahr: 2011
Verlag: Wissenschaftliche Buchgesellschaft
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: E-Medien Standorte: Status: Download Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Dieses E-Book führt aus psychologischer Perspektive in die grundlegenden Fragen des Lern- und Leistungsverhaltens von Schülerinnen und Schülern ein. Neben deren individuellen, emotional-motivationalen und kognitiven Lernvoraussetzungen gilt das Hauptaugenmerk der Lernumwelt, die für das Verstehen von Lernprozessen unentbehrlich ist. Dazu gehören Eigenschaften der Lehrkräfte, Merkmale der Lehrer-Schüler-Interaktion, die konkrete Unterrichtsgestaltung und -atmosphäre, die Leistungsbeurteilung sowie schulorganisatorische Vorgaben und die Einflüsse von Elternhaus und Peers. Es wird deutlich, dass ein guter und erfolgreicher Unterricht die Gesamtheit aller Einflussfaktoren und Erfolgskriterien berücksichtigen muss. Dies wird an unterrichtspraktischen Konsequenzen demonstriert.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Rustemeyer, Ruth
Verfasser*innenangabe: Ruth Rustemeyer
Jahr: 2011
Verlag: Wissenschaftliche Buchgesellschaft
E-Medium: Download E-Medium opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TE.PI.US
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-534-72092-7
2. ISBN: 3-534-72092-X
Beschreibung: 145 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Lehrbuch, Unterrichtspsychologie, Lernerfolg, Schulleistung, Unterricht
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook