Cover von Musik überall wird in neuem Tab geöffnet

Musik überall

ein Wegweiser für Förder- und Grundschule
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Probst, Werner ; Schuchhardt, Anja ; Steinmann, Brigitte
Verfasser*innenangabe: Werner Probst ; Anja Schuchhardt ; Brigitte Steinmann
Jahr: 2006
Verlag: Braunschweig, Westermann-Schulbuchverl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KM.MH2 Prob / College 5b - Musik Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Differenziert ausgearbeitete Unterrichtsanregungen und ausführliche Praxisbeispiele für die 4 wesentlichen Lernfelder des Faches Musik (Stimme, Instrumente, Bewegung/Rhythmik, Hören); mit vielen Spielen, Tänzen und Liedern.
Probst und seine Koautorinnen bieten differenziert ausgearbeitete Unterrichtsanregungen und ausführliche Praxisbeispiele für die 4 wesentlichen Lernfelder des Faches Musik (Stimme, Instrumente, Bewegung/Rhythmik, Hören). Mit vielen Spielen, Tänzen und Liedern, weitere Materialien und Hörbeispiele soll die Begleit-CD zum Buch enthalten (lag nicht vor). Die umfassend angelegte Sammlung ist insbesondere gedacht für den Musikunterricht an Förder- (früher: Sonder-) Schulen sowie für Grundschulen, die den gemeinsamen Unterricht von nichtbehinderten und behinderten Schülern verwirklicht haben, ist aber auch gut einsetzbar zur Vorbereitung des Unterrichts an Grundschulen als Regelschulen und in Musikschulen. Der Titel ist eine umfassende Neubearbeitung von "Musik, Tanz und Rhythmik mit Behinderten" von Werner Probst (BA 5/9, 254); besonders hilfreich für Lehrer, die Musik fachfremd unterrichten. (2)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Probst, Werner ; Schuchhardt, Anja ; Steinmann, Brigitte
Verfasser*innenangabe: Werner Probst ; Anja Schuchhardt ; Brigitte Steinmann
Jahr: 2006
Verlag: Braunschweig, Westermann-Schulbuchverl.
Beilagen: 1 CD
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KM.MH2, KM.MH1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-14-162084-9
Beschreibung: 280 S. : Ill., Notenbeisp. + 1 CD-ROM
Schlagwörter: Grundschule, Musikerziehung, Sonderschule, Elementarschule, Grundschulen, Musikdidaktik, Musikpädagogik, Musikunterricht, Polytechnische Oberschule / Unterstufe, Primarbereich, Primarschule, Primarstufe, Primary school, Primärschule, Schuljahr 1-4
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Einführung Musikunterricht in der (sonder-)pädagogischen Praxis Aufgabenbereiche von Musik in Fürder- und Grundschule Methodische Grundlegung Einsatz in der Grundschule Zur Handhabung des Buches Musik mit der Stimme Klangspiele mit der Stimme Singen und Gestalten von Liedern Unterrichtsbeispiele Musik mit Instrumenten Musik mit körpereigenen Instrumenten Klangspiele mit Instrumenten Verklanglichung von Bildern und Texten Spiel-mit-Stücke Ensemblespiel Unterrichtsbeispiele Musik und Bewegung / Rhythmik Spiellieder Musikalisch-szenisches Spiel Tanzspiele Tänze Musik und Entspannung Unterrichtsbeispiele Hören von Musik Musikinstrumente Weltmusik Klassische Musik Jazz Musical Popmusik Verzeichnisse
Mediengruppe: Buch