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Online-Marketing

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Kreutzer, Ralf
Verfasser*innenangabe: Ralf T. Kreutzer
Jahr: 2016
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Mediengruppe: Buch
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Inhalt

 
Verlagstext:
 
Dieses Lehrbuch vermittelt einen anschaulichen und praxisorientierten Überblick über die Grundlagen des digitalen Marketings. Kurze Lerneinheiten, übersichtliche didaktische Module sowie die begleitende Lernkontrolle sorgen für eine nachhaltige Wissensvermittlung. Es richtet sich damit an alle, die sich mit Fragen des Online-Marketings im Rahmen ihrer Aus- und Weiterbildung (auch im Nebenfach) sowie ihrer beruflichen Praxis auseinandersetzen.
 
 
 
 
 
 
/ AUS DEM INHALT: / / /
 
 
Über den Autor .XI / 1 Instrumente, Erfolgsfaktoren und Ziele des Online-Marketings.1 / Ralf TKreutzer / 1.1 Instrumente des Online-Marketings 2 / 1.2 Entwicklung des Online-Marketings 6 / 1.3 Erfolgsfaktoren und Ausgestaltungsmöglichkeiten des Online- / Marketings 10 / 1.4 Generelle Erwartungshaltungen und Motive von Online-Nutzern 21 / 1.5 Lern-Kontrolle 31 / 2 Konzeption des Online-Marketing-Einsatzes.33 / Ralf TKreutzer / 2.1 Einordnung des Online-Marketings in das klassische Marketing 34 / 2.2 Planung des Online-Marketing-Einsatzes 36 / 2.3 Lern-Kontrolle 52 / 3 Instrumente des Online-Marketings.55 / Ralf TKreutzer / 3.1 Einführende Bemerkungen zu den Instrumenten des Online- / Marketings 56 / 3.2 Corporate Website 58 / 3.2.1 Aufbau einer Corporate Website 58 / 3.2.2 Sicherstellung der Usability einer Corporate Website 65 / 3.2.3 Frequenzaufbau für eine Corporate Website 67 / 3.3 Online-Werbung 71 / 3.3.1 Formate und Messkriterien der Online-Werbung 72 / 3.3.2 Suchmaschinen-Werbung - Search-Engine-Advertising (SEA) 79 / 3.3.3 Affiliate-Marketing 84 / 3.3.4 Weitere Aspekte der Online-Werbung .89 / 3.4 Suchmaschinen-Optimierung - Search-Engine-Optimization (SEO) 90 / 3.4.1 Grundlagen der Suchmaschinen-Optimierung 90 / 3.4.2 On-Site- und Off-Site-Suchmaschinen-Optimierung 93 / 3.5 E-Mail-Marketing 100 / 3.5.1 Grundlagen des E-Mail-Marketings 100 / 3.5.2 Erfolgsfaktoren des E-Mail-Marketings 103 / 3.6 Mobile-Marketing 109 / 3.6.1 Grundlagen des Mobile-Marketings 109 / 3.6.2 Anwendungsfelder des Mobile-Marketings 111 / 3.7 Social-Media-Marketing 115 / 3.7.1 Social Media und Social-Media-Marketing 115 / 3.7.2 Ausgestaltungsformen und Ziele des Social-Media-Marketings 121 / 3.7.3 Plattformen für den Einsatz des Social-Media-Marketings 124 / 3.7.4 Controlling des Social-Media-Marketings 132 / 3.8 Lern-Kontrolle 133 / 4 E-Commerce 137 / Ralf TKreutzer / 4.1 Grundlagen und Erscheinungsformen des E-Commerce 138 / 4.2 Ausgestaltung des kommunikativen und distributiven Multi- / Channel-Ansatzes 144 / 4.3 Lern-Kontrolle 148 / Serviceteil151 / Tipps fürs Studium und fürs Lernen 152 / Glossar 157 / Literatur 185
 
 
 
 
 
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Kreutzer, Ralf
Verfasser*innenangabe: Ralf T. Kreutzer
Jahr: 2016
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAC
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ISBN: 3-658-12286-2
2. ISBN: 978-3-658-12286-7
Beschreibung: XI, 186 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Schlagwörter: Online-Marketing, Internet Marketing, Internetmarketing, Marketing / Internet, Telemarketing / Internet, Web Marketing
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Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverzeichnis: Seiten 185-186
Mediengruppe: Buch