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Positioning

wie Marken und Unternehmen in übersättigten Märkten überleben
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Ries, Al; Trout, Jack
Verfasser*innenangabe: Al Ries ; Jack Trout. Aus dem Amerikan. übers. von Lorenz Wied
Jahr: 2012
Verlag: München, Vahlen
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAB Ries / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 13.05.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Al Ries und Jack Trouts wegweisendes Werk „Positioning“ erschien erstmals 1981 und zählt heute zu den 100 wichtigsten Managementbüchern überhaupt. Die Leser von Advertising Age wählten „Positioning“ zum besten Marketingbuch aller Zeiten.
Kaum ein Begriff hat im Marketing mit derartiger Wucht durchgeschlagen wie jener der Positionierung. Aus dem modernen Marketingjargon ist er nicht mehr wegzudenken. Für Unternehmen und deren Produkte ist Positionierung schlicht eine Überlebensfrage. Erfolgreich kann letztendlich nur sein, wer anders ist – anders und besser. Und wer anders und besser ist, entscheidet der Kunde. Jede Marke ohne klare Position im Gedächtnis der Kunden verschwindet und damit auch die dahinter stehenden Unternehmen.
Der große Wert des Konzeptes der Positionierung liegt in der Erkenntnis, dass die Wirtschaft ein Kampf um Logenplätze im Gedächtnis der Kunden ist und nicht ein Kampf um Regalplätze im Supermarkt.
Mit diesem Buch halten Sie nicht irgendein Buch über Positionierung in der Hand. Sie lesen das Original. Das Original, das das Denken und Handeln von Generationen von Marketingleuten geprägt hat. Es besticht in seiner Einfachheit. Es besticht in seiner Klarheit. Und es besticht in der Zeitlosigkeit seiner Aussagen. (Verlagstext)
Detailliertes Inhaltsverzeichnis siehe unten angeführten Link.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Ries, Al; Trout, Jack
Verfasser*innenangabe: Al Ries ; Jack Trout. Aus dem Amerikan. übers. von Lorenz Wied
Jahr: 2012
Verlag: München, Vahlen
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAB
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ISBN: 978-3-8006-3790-4
Beschreibung: X, 176 S.
Schlagwörter: Positionierung <Marketing>, Produktpositionierung, Marktposition, Marktpositionierung, Positionierung <Werbung>, Positioning, Produktrepositionierung, Repositionierung <Werbung>
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wied, Lorenz [Übers.]
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Positioning <dt.>
Mediengruppe: Buch