Cover von Google Analytics 4 wird in neuem Tab geöffnet

Google Analytics 4

Grundlagen, Praxis, Umstieg [Alles über die neue Analytics-Version ; Websites auswerten, Kampagnen steuern, Shops bewerten ; Apps analysieren, Reports erstellen, Setup und Tagging planen]
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Vollmert, Markus; Rheinwerk Verlag ::[Verlag]::
Verfasser*innenangabe: Markus Vollmert
Jahr: 2023
Verlag: Bonn, Rheinwerk Computing
Mediengruppe: Buch
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: NT.ECI Voll / College 6c - Informatik & Computer Status: Entliehen Frist: 07.06.2024 Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: NT.ECI Voll / College 6c - Informatik & Computer Status: Rücksortierung Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die bisherige Version von Google Analytics (Universal) wird Ende Mai 2023 abgeschaltet und durch Google Analytics 4 (GA4) ersetzt. Diese neue Version ist das größte Update des Analytics-Tools der letzten Jahre. Es ist es kein einfaches Update, sondern eine komplette Neuentwicklung, mit der Sie endlich die komplette Reise des Kunden über alle Stationen und Geräte analysieren können. Wenn Sie bereits mit GA4 arbeiten, oder von bestehenden Projekten umsteigen, ist unser Buch das richtige für Sie. Sie werden alle Neuerungen und Features von Google Analytics 4 kennenlernen und erhalten Herangehensweisen für Websites, Shops, Kampagnen und Apps an die Hand. Anhand von Praxisbeispielen profitieren Sie zudem von Erfahrungen und Know-how aus vielen Kundenprojekten.
 
- Die Customer Journey im Blick mit der neuen Version
- Alle Einsatzszenarien: Website, Kampagnen, Shops und Apps
- Kennzahlen konzeptionieren, Reports erstellen, Administration
- Inkl. Datenschutz und Consent
 
Aus der Praxis für die Praxis
1. Google Analytics verstehen und einrichten
Warum überhaupt ein neues Analytics? Legen Sie Propertys an und binden Sie Basis-Tags ein. Wir begleiten Sie auf den ersten Schritten.
 
2. Lernen Sie anhand typischer Einsatzszenarien
Sie erfahren, wie Nutzer zur Website kommen, welche Seiten sie anschauen, wie Sie Prozessse im Shop analysieren oder auch Apps miteinbeziehen können.
 
3. Kennzahlen bestimmen und auswählen
Hier finden Sie, was Sie zu Setup und Rollout wissen müssen: wichtige Dimensionen und Metriken, Kennzahlen-Modelle und Tracking-Konzept.
 
4. Nutzen Sie die vielen neuen Reporting-Möglichkeiten
So analysieren Sie Daten, auch wenn die Standardberichte ausgereizt sind. Inkl. DataStudio und BigQuery
 
Aus dem Inhalt
- Google Analytics 4 einrichten
- Websites auswerten
- Kampagnen steuern
- Shops bewerten
- Apps analysieren
- Reports erstellen
- Setup und Rollout planen
- Google Analytics 4 administrieren
- Google Analytics 360 Enterprise
 
(Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Vollmert, Markus; Rheinwerk Verlag ::[Verlag]::
Verfasser*innenangabe: Markus Vollmert
Jahr: 2023
Verlag: Bonn, Rheinwerk Computing
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NT.ECI
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8362-9329-7
2. ISBN: 3-8362-9329-3
Beschreibung: 1. Auflage, 438 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Google Analytics, Google Analytics 4
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch