Cover von Corporate Identity wird in neuem Tab geöffnet

Corporate Identity

Aufbau einer einzigartigen Unternehmensidentität ; Leitbild und Unternehmenskultur ; Image messen, gestalten und überprüfen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Herbst, Dieter
Verfasser*innenangabe: Dieter Herbst
Jahr: 2009
Verlag: Berlin, Cornelsen
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BUP Herb / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BUP Herb / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 11., Gottschalkgasse 10 Standorte: GW.BUP Herb Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ein positives Image in den Köpfen der wichtigen Bezugsgruppen wird für Unternehmen und Organisationen in Zeiten austauschbarer Produkte und Dienstleistungen immer wichtiger. Erreicht wird dieses Ziel durch Corporate Identity Management (CIM): Wie können Betriebsleiter und Geschäftsführer das Selbstverständnis ihrer Organisation systematisch gestalten und den internen wie externen Zielgruppen ansprechend vermitteln? Wie fokussiert man eigene Ideen, Werte und Ziele in ein zukunftsfähiges und überzeugendes Leitbild? Auf 176 Seiten gibt das Buch praxisnahe Antworten. Ob Großunternehmen, Anwaltskanzlei, Werbeagentur, Schuster, Konditorei, Lebensrettungsgesellschaft, karitative Vereinigung, Kirche – jede Organisation kann von den Vorteilen des CIM profitieren. Was in den einzelnen Phasen dieses Prozesses – von der Entscheidung und Vorbereitung über Analyse, Planung und Umsetzung bis zur Kontrolle – zu beachten ist, wird vom Autor anhand konkreter Beispiele aus der Praxis beschrieben. Ausführlich behandelt das jetzt in dritter Auflage vorliegende Buch auch die Themen Leitbild, Unternehmenskultur und erläutert, wie Images gemessen, gestaltet und überprüft werden. Nahezu 40 Abbildungen sowie ein Service-Teil mit Gründen, Argumenten, Erfolgsbeispielen, Fragen und Antworten zu CIM, Fragebögen sowie Buchtipps und einem Stichwortverzeichnis runden den Band ab. / Detailliertes Inhaltsverzeichnis siehe unten angeführten Link.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Herbst, Dieter
Verfasser*innenangabe: Dieter Herbst
Jahr: 2009
Verlag: Berlin, Cornelsen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BUP
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-589-23649-7
Beschreibung: 4. Aufl., 173 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Corporate Identity, Firmenimage <Corporate Identity>, Unternehmensidentität, Unternehmenspersönlichkeit
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturverz. S. 164 - 171
Mediengruppe: Buch