Cover von Introducing: Visual Identities for Small Businesses wird in neuem Tab geöffnet

Introducing: Visual Identities for Small Businesses

Suche nach Verfasser*in
Jahr: 2012
Verlag: Berlin, Die Gestalten Verlag
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KB.DG Intro / College 5c - Kunst Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Derzeit möchten viele junge Leute, die kreative Berufe gelernt haben, wieder mit den Händen arbeiten oder direkten Kundenkontakt haben, anstatt in einem Großraumbüro zu sitzen. Kleine Unternehmen aller Art werden heute überall auf der Welt von diesen Kreativen gegründet. Es entstehen Ladenlokale und andere Locations mit eigenem Charakter, die oft gleichzeitig Büro, Werkstatt, Lager und lokaler Treffpunkt Gleichgesinnter sind. Ob Florist, Fleischer oder Yogastudio – diese jungen Unternehmen benötigen ein eigenständiges, ganzheitliches Erscheinungsbild, das zu ihrer besonderen Dynamik passt.Introducing: Visual Identities for Small Businesses stellt neuartige visuelle Auftritte solcher Unternehmen vor. Die frischen Arbeiten spiegeln die Kreativität wider, die ihre Gründer mit ihren Geschäftsideen ausleben, und kommunizieren sie effektiv nach außen. Die im Buch präsentierten Beispiele bedienen die Bandbreite der wichtigsten Gestaltungstrends von heute – von minimalistisch und klassisch modern über retro und letterpress-nostalgisch bis spielerisch und skurril. Alle zeigen klar und deutlich, dass eine überzeugende visuelle Unternehmensidentität kein großes Budget benötigt und dass der Umgang mit Einschränkungen für das Erreichen einer originellen, schlüssig umgesetzten Idee durchaus kreativitätsfördernd wirken kann. Die Auswahl der in Introducing: Visual Identities for Small Businesses portraitierten Projekte ist weder auf vorab definierte Branchen noch auf spezielle Kommunikationsmittel oder Stile begrenzt: Das pastellfarbene Briefpapier einer Heiratsvermittlung oder die kreidebeschriftete Preistafel der heimelig dekorierten Bäckerei um die Ecke sind nicht weniger relevant als die von Hand gesetzte Visitenkarte eines Grafikdesigners. Es ist nicht die Ausrichtung oder Umsetzung, sondern vielmehr die individuelle Herangehensweise und unternehmerische Eigeninitiative, die all die unterschiedlichen Projekte im Buch thematisch zusammenhält.

Details

Suche nach Verfasser*in
Jahr: 2012
Verlag: Berlin, Die Gestalten Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KB.DG, FS.E
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-89955-411-3
Beschreibung: 1. Aufl., 256 S. : überw. Ill.
Schlagwörter: Corporate Identity, Firmenimage <Corporate Identity>, Unternehmensidentität, Unternehmenspersönlichkeit
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Text engl.
Mediengruppe: Buch