X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


2 von 9
Pop
Geschichte eines Konzepts 1955-2009
VerfasserIn: Hecken, Thomas
Verfasserangabe: Thomas Hecken
Jahr: 2009
Verlag: Bielefeld, transcript
Mediengruppe: Buch
verfügbar (wo?)verfügbar (wo?)
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GS.OK Heck / College 3a - Gesellschaft, Politik Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Pop ist weit mehr als ein Kürzel für "populär". Der Pop-Begriff führt gleich in mehrere Bereiche hinein, die für die Kultur der westlichen Welt von großer Bedeutung sind. Pop steht für die bunte, reizvolle Ästhetik des alltäglichen und medialen Konsums, Pop steht für wichtige Tendenzen im Unterhaltungssektor und in der modernen Kunst. Zudem wird unter dem Zeichen von Pop oft sogar für eine hedonistische Form der Gegenkultur gestritten. Die publizistischen und intellektuellen Debatten rund um die Popkultur, um Popmusik, Pop-art, Pop-Theorie und um Camp, Underground, New Journalism, Postmoderne und Lifestyle zeichnet "Pop. Geschichte eines Konzepts" erstmals international umfassend nach.
Details
VerfasserIn: Hecken, Thomas
VerfasserInnenangabe: Thomas Hecken
Jahr: 2009
Verlag: Bielefeld, transcript
Systematik: GS.OK
ISBN: 978-3-89942-982-4
2. ISBN: 3-89942-982-6
Beschreibung: 1., Aufl., 563 S.
Mediengruppe: Buch