Verlagstext:
Die Möglichkeit, Massenwerbung mit sehr geringen Streuverlusten über das Internet anzubieten, bestand bislang nur in der Theorie. Der Einsatz moderner Targeting- und Controlling-Techniken kann hier Abhilfe schaffen. Targeting und Controlling von Online-Marketing-Maßnahmen zählen deshalb zu den wichtigsten Entwicklungsgebieten der kommerziellen Nutzung des Internets und sind jetzt schon zentraler Bestandteil in vielen Online-Geschäftsmodellen. Renommierte Fachvertreter aus Wissenschaft und Praxis setzen sich in diesem Buch mit Möglichkeiten und Grenzen sowie den zukünftigen Trends des Online Targeting auseinander.
Stichwörter:
Brand Optimization - Controlling - InVideo Advertising - Massenwerbung - Online-Geschäftsmodelle - Online-Marketing - Streuverluste
Aus dem Inhalt:
Grundlagen des Online Targeting
Rechtliche Rahmenbedingungen
Kontrolle von Online-Marketing-Aktivitäten
Trends im Online Targeting
/ AUS DEM INHALT: / / /
Erster Teil: Grundlagen des Online Targeting 1
ProfDrGoetz Greve / ProfDrGregor Hopf / ProfDrChristoph Bauer
1 Einführung in das Online Targeting 3
ProfDrGregor Hopf
2 In vier Schritten zum Online-Geschäftsmodell 23
Horst Dietrich
3 Realtime Targeting im Internet 43
Thomas Mendrina
4 Targeting im Display-Engine-Marketing: Programmatischer Einkauf
von Zielgruppen mit Realtime Bidding 55
Michael Altendorf
5 Social Media Targeting 67
Zweiter Teil: Rechtliche Rahmenbedingungen 93
DrFrank Eickmeier / DrPetra Hansmersmann
6 Datenschutzkonforme Nutzerprofile im Internet 95
ProfDrRalf BAbel
7 Zulässigkeit von Online-Marketing auf der Basis von Erkenntnissen
aus Sozialen Netzwerken 123
Dritter Teil: Kontrolle von Online-Marketing-Aktivitäten 137
Nicolai Andersen / Anja Schmitt
8 Thesen zur Steuerung von Online-Aktivitäten 139
ProfDrChristoph Bauer
9 Controlling von Online-Marketing 155
DrBjörn Castan
10 Qualitative Wirkungsmessung von Online-Marketing 169
Harald Kratel / ProfDrChristoph Bauer
11 Controlling von Online-Marketing bei Datingservices 185
Vierter Teil: Trends im Online Targeting 195
Christian MLaase
12 Neue Wege im Online Targeting 197
DrBernd Henning
13 Brand Optimization 211
Susanne Fittkau / ProfDrAnn-Kathrin Harms
14 Zielgruppe 60 plus - Entwicklung, Akzeptanz und Nutzung
ausgewählter Felder aus Online, Social und Mobile Media 223
Dominik Reisig / Franziska Runge / ProfDrGoetz Greve
15 Targeting mit In Video Advertising 243
ProfDrGoetz Greve
16 Social CRM: Zielgruppenorientiertes Kundenmanagement mit Social Media 261
Marcel Hollerbach / Etienne Naujok
17 SiRank - ein webbasiertes "Social Impact Ranking" 287
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Verfasser*innenangabe:
Christoph Bauer ... (Hrsg.)
Jahr:
2011
Verlag:
Wiesbaden, Gabler
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Systematik:
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ISBN:
978-3-8349-2589-3
2. ISBN:
3-8349-2589-6
Beschreibung:
1. Aufl., XVI, 295 S. : Ill., graph. Darst., Kt.
Sprache:
Deutsch
Fußnote:
Literaturangaben
Mediengruppe:
Buch