Cover von Lernsituationen Musik für sozialpädagogische Berufe wird in neuem Tab geöffnet

Lernsituationen Musik für sozialpädagogische Berufe

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Quaas, Beate
Verfasser*innenangabe: Beate Quaas
Jahr: 2010
Verlag: Troisdorf, Bildungsverl. EINS
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KM.MH1 Quas / College 5b - Musik Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

"Lernsituationen Musik" richtet sich an Auszubildende aus dem Bereich Sozialpädagogik: Erzieher/-innen, Heilerziehungspfleger/-innen und Heilpädagogen. Es befähigt Schüler/-innen dazu, mit Hilfe der Lehrkräfte, sich selbstständig musikalische Inhalte zu erarbeiten, diese zu präsentieren und anzuwenden. Ein Schwerpunkt liegt darin, Möglichkeiten aufzuzeigen, Musik auch ohne Notenkenntnisse zu vermitteln. Inhalt: zur Notwendigkeit von Musik in der sozialpädagogischen Praxis, Musik in der sozialpädagogischen Ausbildung, das Konzept des lernfeldorientierten Unterrichts als Chance für vielfältige Ausbildung, musikdidaktisches Konzept: Das voraussetzungslose Musizieren, unterschiedliche Lernsituationen mit Musik werden dargestellt

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Quaas, Beate
Verfasser*innenangabe: Beate Quaas
Jahr: 2010
Verlag: Troisdorf, Bildungsverl. EINS
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KM.MH1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-427-40150-6
2. ISBN: 3-427-40150-2
Beschreibung: 1. Aufl., 136 S. : Ill.
Schlagwörter: Berufsfeld, Lernsituation, Musikerziehung, Sozialpädagogik, Lernbedingung, Lernbedingungen, Musikdidaktik, Musikpädagogik, Musikunterricht
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch