X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


10 von 870
E-Medium
Zum Entscheiden geboren
Hirnforschung für Manager
VerfasserIn: Pöppel, Ernst
Verfasserangabe: Ernst Pöppel
Jahr: 2008
Verlag: Carl Hanser Verlag
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: E-Medien Standorte: Status: Download Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Manager müssen die Lage des Unternehmens nicht nur klar analysieren können - sie müssen daraus vor allem die richtigen Schlüsse ziehen, sich für die optimale Strategie entscheiden und diese dann mit ihren Mitarbeitern umsetzen. Bei all dem spielt unser Gehirn und unser Denken die entscheidende Rolle. Doch gerade in Zeiten eines immer schnelleren Wandels und rasch zunehmender Komplexität können wir uns nicht länger auf vorgefertigte Denkmuster verlassen. Manager brauchen "authentisches Denken" - und das heißt: Sie müssen konsequent gewohnte Denkwege verlassen und vor allem auch die neurowissenschaftlichen Grundlagen des Denkens mit in den Blick nehmen: Wie verändern Emotionen unser Denken? Wie führen wir "gehirngerecht"? Was motiviert uns? Wie wecken wir bei anderen Interesse? Wie lernen wir optimal?
Details
VerfasserIn: Pöppel, Ernst
VerfasserInnenangabe: Ernst Pöppel
Jahr: 2008
Verlag: Carl Hanser Verlag
E-Medium: Download E-Medium
Systematik: TE.GW.BMV
ISBN: 978-3-446-41673-4
2. ISBN: 3-446-41673-0
Beschreibung: 250 S. : graph. Darst.
Sprache: ger
Mediengruppe: eBook