Cover von Die Google-Falle wird in neuem Tab geöffnet

Die Google-Falle

die unkontrollierte Weltmacht im Internet
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Reischl, Gerald
Verfasser*innenangabe: Gerald Reischl
Jahr: 2008
Verlag: München, Ueberreuter, C
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 02., Engerthstr. 197/5 Standorte: NT.ECI Reis Status: Entliehen Frist: 03.07.2015 Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: NT.ECI Reis / College 6c - Informatik & Computer Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 11., Gottschalkgasse 10 Standorte: GW.QU Reis Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 21., Brünner Str. 27 Standorte: NT.ECI Reis Status: Entliehen Frist: 22.05.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

So bald ein Computer-Nutzer einen Begriff in die Suchmaschine Google eingibt, beginnt die Google-Maschinerie zu arbeiten. Und damit auch ein Netzwerk von Server-Zentren und Datenbanken, das Suchanfragen von 700 Millionen Google-Usern speichert und verknüpft. In dreizehn Kapiteln, in denen an Hand von Fakten bewiesen wird, dass Google nicht mehr (nur) die kunterbunte, freundliche Firma, sondern der eifrigste Datensammler der Welt ist, versucht Kurier-High-Tech-Experte Gerald Reischl in seinem neuen Buch "Die Google-Falle" nach neun-monatiger Recherche die wahren Absichten Googles zu Tage zu fördern. Google will - laut Reischl- zum größten Händler und Archivar von Informationen werden, den Werbemarkt dominieren, drängt ins Telekom-Business und in die Genforschung. "Die Google-Falle" zeigt auch auf, welche Versäumnisse Europa gemacht hat und warum sich hier das Problembewusstsein rascher entwickeln sollte.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Reischl, Gerald
Verfasser*innenangabe: Gerald Reischl
Jahr: 2008
Verlag: München, Ueberreuter, C
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NT.ECI, GW.QU, I-08/07
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Weltgewissen, Alternativen
ISBN: 978-3-8000-7323-8
2. ISBN: 3-8000-7323-4
Beschreibung: 189 S.
Schlagwörter: Google Inc., Marktbeherrschung, Marktbeherrschendes Unternehmen, Überragende Marktstellung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch