Cover von Lokaljournalismus wird in neuem Tab geöffnet

Lokaljournalismus

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Kretzschmar, Sonja; Möhring, Wiebke; Timmermann, Lutz
Verfasser*innenangabe: Sonja Kretzschmer ; Lutz Timmermann ; Wiebke Möhring
Jahr: 2007
Verlag: Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GM.JT Kret / College 3b - Recht, Journalismus / Regal 3b-2 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

„All business is local“ – auch in der globalen Informationswelt. Lokaljournalismus ist der klassische Einstiegsbereich für Berufsanfänger. Hier kann man „Journalismus von der Pike auf“ lernen, hier arbeitet die Mehrheit aller deutschen Journalisten. Gerade dem klassischen Zeitungslokalteil steht aber ein tief greifender Umbruch bevor: Sinkende Leserzahlen und Konkurrenz durch andere, neue lokale Medien prägen den Alltag in den Redaktionen. Guter Lokaljournalismus wird sich nur durch Qualitätsprodukte am Markt behaupten können. Der Band „Lokaljournalismus“ informiert sowohl Einsteiger als auch Profis über Stand und Entwicklung des Lokaljournalismus. Dazu werden innovative Ideen und Tipps aus dem Redaktions-Alltag kombiniert mit Ergebnissen praxisnaher Wissenschaft.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Kretzschmar, Sonja; Möhring, Wiebke; Timmermann, Lutz
Verfasser*innenangabe: Sonja Kretzschmer ; Lutz Timmermann ; Wiebke Möhring
Jahr: 2007
Verlag: Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GM.JT
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-531-15249-3
2. ISBN: 3-531-15249-1
Beschreibung: 1. Aufl., 188 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch