Cover von Pop-Frauen der Gegenwart wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Pop-Frauen der Gegenwart

Körper - Stimme - Image. Vermarktungsstrategien zwischen Selbstinszenierung und Fremdbestimmung
Suche nach Verfasser*in
Jahr: 2015
Verlag: transcript Verlag
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: E-Medien Standorte: Status: Download Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Welche Rolle erhalten Stimme und Körper in den Inszenierungen von weiblichen Pop-Stars und wie entstehen ihre Images? Welche stereotypen Vorstellungen von Weiblichkeit und Männlichkeit werden in Videoclips repräsentiert oder unterlaufen? Unterliegen die Pop-Frauen den Marktstrategien ihrer Labels oder können sie ihre Vermarktung selbst steuern? Die Beiträge des Bandes diskutieren diese Fragen am Beispiel von u.a. Lady Gaga, Amy Winehouse, Pink, Grimes, Lana Del Rey, Lady Bitch Ray und Peaches. Dabei verknüpft sich die Popmusikforschung mit musikästhetischen, soziologischen sowie kultur- und medienwissenschaftlichen Forschungsansätzen und den Gender Studies.

Details

Suche nach Verfasser*in
Jahr: 2015
Verlag: transcript Verlag
Systematik: Suche nach dieser Systematik TE.KM.MN54
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8394-2774-3
2. ISBN: 3-8394-2774-6
Beschreibung: 273 S.
Schlagwörter: Popmusikerin, Strategie, Vermarktung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Brüstle, Christa
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook