X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


3 von 20
Crowdsourcing
Innovationsmanagement mit Schwarmintelligenz ; [interaktiv Ideen finden ; kollektives Wissen effektiv nutzen ; mit Fallbeispielen und Checklisten]
VerfasserIn: Gassmann, Oliver
Verfasserangabe: Oliver Gassmann
Jahr: 2010
Verlag: München, Hanser
Mediengruppe: Buch
verfügbar (wo?)verfügbar (wo?)
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BMM Gass / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Mit Crowdsourcing können Kunden, externe Experten, aber auch unbeteiligte Amateure aktiv in den Innovationsprozess eines Unternehmens einbezogen werden. Mit Hilfe von Web 2.0 werden konkrete Aufgaben von einer kollektiven Intelligenz interaktiv gelöst. Doch wie erreicht man diese "freiwilligen Problemlöser"? Wie werden sie animiert, sich an einer virtuellen Ideenplattform zu beteiligen? Und wie lassen sich dann auch tatsächlich gute Ideen finden? Antworten liefert dieses Praxisbuch. Führende Autoren aus Wissenschaft, Unternehmenspraxis und den Plattformanbietern selbst zeigen Wege auf, wie Crowdsourcing gewinnbringend genutzt und konkret umgesetzt werden kann. Konkrete Handlungsanweisungen mit Fallbeispielen, Checklisten und Tipps, Darstellung der Erfolgsfaktoren, aber auch Hinweise auf mögliche Hürden und Fallstricke erleichtern den Transfer in die unternehmerische Praxis. (Verlagsinformation) / Detailliertes Inhaltsverzeichnis siehe unten angeführten Link.
Details
VerfasserIn: Gassmann, Oliver
VerfasserInnenangabe: Oliver Gassmann
Jahr: 2010
Verlag: München, Hanser
Systematik: GW.BMM
ISBN: 978-3-446-42334-3
Beschreibung: 207 S. : Ill., graph. Darst., Kt.
Sprache: ger
Fußnote: Literaturverz. S. [191] - 194
Mediengruppe: Buch