Cover von Future Love wird in neuem Tab geöffnet

Future Love

die Zukunft von Liebe, Sex und Familie
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Horx, Matthias
Verfasser*innenangabe: Matthias Horx
Jahr: 2017
Verlag: München, dva
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GS.OL Horx / College 3h - Gender / Regal 3h-2 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Wird es in naher Zukunft noch so etwas wie "normale" Familien geben? Werden die Geschlechterrollen überflüssig? Zieht sich die Liebe immer mehr in den Cyberspace zurück, wo sich die Menschen mit virtuellen Partnern vergnügen? Wie sehen künftige Partnerschaften in der mobilen, individualisierten Gesellschaft aus?
Mit seinem neuen Werk legt Matthias Horx das erste Buch vor, das sich aus Sicht der Trend- und Zukunftsforschung einem ¿weichen¿ Thema wie der Liebe widmet. Er untersucht die Wandlungsprozesse in Familie, Liebe und Partnerschaft und entwickelt ein Panorama der kommenden Liebeskultur, das von der totalen Digitalisierung der Leidenschaft bis zur ¿Liquid love¿ reicht, den wechselnden Partnerschaften in verschiedenen Abschnitten des Lebens. Im Zentrum steht die Frage, wie wir in Zukunft das Spannungsverhältnis zwischen individueller Selbstentwicklung und Sehnsucht nach Treue lösen.
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Horx, Matthias
Verfasser*innenangabe: Matthias Horx
Jahr: 2017
Verlag: München, dva
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GS.OL
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-421-04732-8
2. ISBN: 3-421-04732-4
Beschreibung: 1. Auflage, 336 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Partnerschaft, Psychologie, Sexualität, Sozialwissenschaften, Spieltheorie, Trendforschung, Zukunftsforschung, Game theory, Geschlechtlichkeit, Geschlechtsleben, Gesellschaftswissenschaften, Mensch / Psychologie , Partnerbeziehung, Partnerschaften, Sozialwissenschaft
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch