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2 von 91
Interkulturelle Kommunikation in der Wirtschaft
Grundlagen und interkulturelle Kompetenz für Marketing und Vertrieb
VerfasserIn: Schugk, Michael
Verfasserangabe: von Michael Schugk
Jahr: 2014
Verlag: München, Vahlen
Mediengruppe: Buch
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 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BA Schu / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
 
Verlagstext:
 
Vorteile
- Grundlagen, Ansätze, Quellen
- Interkulturelle Kompetenz, Interkulturelles Marketing und Verkauf
- Mit zahlreichen Fallbeispielen und Fallstudien
Zum Werk
Kompetenz zur Interkulturellen Kommunikation für jeden Markt der Welt
Kommunikation in der Wirtschaft ist von essentieller Bedeutung und unabdingbar für den Erfolg, wobei die fortschreitende Globalisierung und Internationalisierung die Interkulturelle Kommunikation immer bedeutsamer machen. Erst die Kenntnis kultureller Unterschiede und Besonderheiten ermöglicht eine erfolgreiche Kommunikation auch zwischen Vertretern unterschiedlicher Kulturen.
Dieses Buch gibt kulturübergreifend einen umfassenden Überblick über
- interkulturelle Besonderheiten in der interpersonalen und massenmedialen Kommunikation
- verbale und nonverbale Kommunikation
- kulturvergleichende Studien
- neuere Ansätze wie Interkulturelle Kommunikationspsychologie und Kulturelle Neurowissenschaft
Inhalt
- Kommunikation und Kommunikationsprozess
- Begriff der Kultur und der Interkulturellen Kommunikation
- Formen und Instrumente der interpersonalen Kommunikation
- Kulturvergleichende Studien
- Kulturelle Neurowissenschaft
- Interkulturelle Kommunikationspsychologie
- Der Prozess der Akkulturation
- Entwicklung interkultureller Kompetenz
- Bedeutung von Kultur für Marketing und Vertrieb
Zielgruppe
Aus- und Weiterbildung an Universitäten, Hochschulen und anderen Bildungseinrichtungen, Praktiker in Management und Marketing.
Die 1. Auflage erschien unter dem Titel "Interkulturelle Kommunikation - Kulturbedingte Unterschiede in Verkauf und Werbung"
 
Details
VerfasserIn: Schugk, Michael
VerfasserInnenangabe: von Michael Schugk
Jahr: 2014
Verlag: München, Vahlen
Systematik: GW.BA
ISBN: 978-3-8006-4888-7
2. ISBN: 3-8006-4888-1
Beschreibung: 2., aktual. und erw. Aufl., XX, 542 S. : Ill., graph. Darst., Tab.
Schlagwörter: Interpersonale Kommunikation, Kulturkontakt, Lehrbuch, Marketing, Interkulturelle Kommunikation, Interkulturelles Management, Kulturvergleich, Absatz, Interkulturalität, Kulturvermittlung, Kulturwandel, Mittelbare Kommunikation, Absatzplanung, Absatzpolitik, Absatzwirtschaft, Direkte Kommunikation (Kompakt B unter Kommunikation), Face-to-face-Kommunikation, Interethnik, Interethnische Beziehungen, Interkultureller Austausch, Interkultureller Kontakt, Interpersonelle Kommunikation, Konsumgütermarketing, Kulturbegegnung, Kulturberührung, Marketingpolitik, Mund-zu-Mund-Kommunikation, Personale Kommunikation, Verbrauchsgut / Marketing, Verbrauchsgütermarketing, Verkaufsplanung, Zwischenmenschliche Kommunikation, Interkultureller Vergleich, Multikulturelles Management, Transkulturelles Management, Akkulturation, Amerikanisierung, Interkulturelles Verstehen, Kommunikation, Kreolisierung, Kulturaustausch, Kulturbeziehungen, Kulturkonflikt, Lernprogramm, Literaturbeziehungen, Online-Marketing, Produktmarketing, Romanisierung, Sprachkontakt, Türkisierung, Verkauf, Verwestlichung
Sprache: ger
Fußnote: Literaturverz. S. [513] - 534.- Linksammlung S. [535] - 536
Mediengruppe: Buch