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Marketing mit Duft

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Knoblich, Hans; Scharf, Andreas ; Schubert, Bernd
Verfasser*innenangabe: von Hans Knoblich ; Andreas Scharf ; Bernd Schubert
Jahr: 2003
Verlag: München [u.a.], Oldenbourg
Mediengruppe: Buch
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Inhalt

Duftstoffe sind als bewusst eingesetzte Produktkomponente (außerhalb ihrer Verwendung in Kosmetika und Haushaltsprodukten) noch relativ neu. Das Werk präsentiert Forschungsergebnisse und erörtert die einschlägigen Fragen des "Marketing mit Duftstoffen". Das Werk hat ein breites Echo in der Presse und im Fernsehen hervorgerufen. Bei der vorliegenden vierten Auflage handelt es sich um eine völlig neue Bearbeitung des Themas "Marketing mit Duft". Zu Beginn erfolgt die notwendige Darstellung der physiologischen und psychologischen Besonderheiten der Geruchswahrnehmung. Einen wesentlichen Schwerpunkt des Buches bilden dann die Ausführungen zu den Einsatzmöglichkeiten von Duft in der Produkt- und Kommunikationspolitik sowie in der Raumgestaltung. Als zweiter Schwerpunkt werden ausgewählte empirische Untersuchungen zum Einsatz von Duft im Marketing dargestellt. Vollkommen neu sind auch die Ausführungen zur systematischen Erfassung der Wahrnehmung und Beurteilung von Düften im Rahmen der sensorischen Produktforschung sowie zu den ethischen und rechtlichen Rahmenbedingungen des Einsatzes von Duftstoffen im Marketing. (Verlagsinformation) ; Olfaktorisches Marketing, Sensuales Marketing, Multisensuales Marketing

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Knoblich, Hans; Scharf, Andreas ; Schubert, Bernd
Verfasser*innenangabe: von Hans Knoblich ; Andreas Scharf ; Bernd Schubert
Jahr: 2003
Verlag: München [u.a.], Oldenbourg
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAY
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ISBN: 3-486-24828-6
Beschreibung: 4., vollkommen neu bearb. Aufl., XI, 331 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Duftstoff, Geruch, Geruchssinn, Marketing, Duftmarketing, Absatzplanung, Absatzpolitik, Absatzwirtschaft, Duft (Quasisynonym), Geruchsstoff, Geruchstoff, Konsumgütermarketing, Marketingpolitik, Riechen, Riechstoff, Semiochemikalie, Verbrauchsgut / Marketing, Verbrauchsgütermarketing, Verkaufsplanung, Air-Design, Olfaktorisches Marketing
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Früherer Titel: Marketing mit Duftstoffen
Fußnote: Literaturverz. S. 315 - 331
Mediengruppe: Buch