X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


1 von 18
E-Medium
Preispolitik
Behavioral pricing und Preissysteme
VerfasserIn: Pechtl, Hans
Verfasserangabe: Hans Pechtl
Jahr: 2014
Verlag: UVK Verlagsgesellschaft mbH
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: E-Medien Standorte: Status: Download Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Ganz egal ob Smartphone, Haarschnitt oder Sandwich, alles hat einen Preis. Er stellt für Konsumenten ein wichtiges Entscheidungskriterium dar. Die unterschiedlichen Facetten der Preispolitik spielen deswegen auch eine zentrale Rolle im Marketing-Mix. Dieses Buch geht auf diese Facetten im Detail ein und erweitert dadurch die mikroökonomischen Grundlagen der Preistheorie. Der Fokus liegt hierbei auf dem Behavioral Pricing, den Preissystemen und Preispromotions. Darüber hinaus werden auch die Besonderheiten des Preismanagements im E-Commerce und im internationalen Marketing thematisiert. Zahlreiche Abbildungen und Beispiele illustrieren den Stoff. Übungsaufgaben mit Lösungen helfen dabei, das Gelernte schnell zu vertiefen. Das Buch richtet sich an Studierende des Marketings sowie an Berufspraktiker, die sich mit Fragen rund um den Preis beschäftigen.
Details
VerfasserIn: Pechtl, Hans
VerfasserInnenangabe: Hans Pechtl
Jahr: 2014
Verlag: UVK Verlagsgesellschaft mbH
E-Medium: Download E-Medium
Systematik: TE.GW.BAB
ISBN: 978-3-8252-3984-8
2. ISBN: 3-8252-3984-5
Beschreibung: 456 S. : graph. Darst.
Sprache: ger
Mediengruppe: eBook