X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


6 von 37
Handbuch der Wirtschaftssoziologie
Verfasserangabe: Andrea Maurer (Hrsg.)
Jahr: 2008
Verlag: Wiesbaden, VS, Verl. für Sozialwiss.
Mediengruppe: Buch
verfügbar (wo?)verfügbar (wo?)
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.AP Hand / College 6x - Magazin: bitte wenden Sie sich an die Infotheke Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Das Handbuch der Wirtschaftssoziologie vermittelt soziologische Zugangsweisen zur Wirtschaft und demonstriert die Leistungskraft soziologischer Erklärungen und Analysen wirtschaftlicher Beziehungen, Institutionen und Strukturen. Im deutschen Sprachraum hat trotz der Tradition sozio-ökonomischer Analysen und des wieder erwachten Interesses der Soziologie an wirtschaftlichen Phänomenen eine umfassende Übersicht über das Forschungsfeld bislang gefehlt. Das Handbuch der Wirtschaftssoziologie schließt diese Lücke und präsentiert einen fundierten Überblick über die klassischen Grundlagen, die gegenwärtige Theorieangebote und aktuelle Studien. Aus dem Inhalt: Soziologie der Wirtschaft - Sozial- und gesellschaftstheoretische Zugänge - Institutionen der Wirtschaft - Wirtschaft in gesellschaftstheoretischer Perspektive. (Verlagsinformation) / Themen u.a.: Neomarxistische Theorieansaätze, Kommunitaristische Wirtschaftsethik, Märkte, Unternehmen, Lohnarbeit, Technik und Innovation, Soziologie des Geldes, Finanzmärkte, Kapitalismusanalyse und Kapitalismuskritik, Ökonomisierung der Gesellschaft, Markt und Moral, Heschlechterverhältnisse und Wirtschaft, Solidarwirtschaft ...
Details
VerfasserInnenangabe: Andrea Maurer (Hrsg.)
Jahr: 2008
Verlag: Wiesbaden, VS, Verl. für Sozialwiss.
Systematik: GW.AP
ISBN: 978-3-531-15259-2
2. ISBN: 3-531-15259-9
Beschreibung: 1. Aufl., 462 S. : graph. Darst.
Sprache: ger
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch