Cover von 30 Minuten Arbeitgeberattraktivität wird in neuem Tab geöffnet

30 Minuten Arbeitgeberattraktivität

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Ternès, Anabel
Verfasser*innenangabe: Anabel Ternès
Jahr: 2024
Verlag: Offenbach, GABAL
Reihe: 30 Minuten
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BP Tern / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BP Tern / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, nicht nur attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, sondern auch nachhaltige, verantwortungsbewusste Praktiken zu implementieren. Das Buch zeigt, wie sich durch eine Kombination aus ökonomischen, ökologischen und sozialen Maßnahmen die Arbeitgeberattraktivität steigern und dadurch die Wettbewerbsfähigkeit verbessern lässt. Dabei geht es um Themen wie die Etablierung einer Unternehmenskultur, die auf Wertschätzung und Mitbestimmung basiert, sowie die Förderung der Work-Life-Balance und eines gesunden Arbeitsumfelds. Zudem werden Strategien vorgestellt, wie man Mitarbeitende vom sogenannten „Quiet Quitting“ bewahrt, also einem schleichenden Rückzug aus dem Unternehmen, und wie man sie als InfluencerInnen im und außerhalb des Unternehmens gewinnen kann, um die Attraktivität des Unternehmens zu steigern – gerade im Hinblick auf den Fachkräftemangel. Hierbei spielen auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die soziale und ökologische Verantwortung des Unternehmens eine wichtige Rolle. Das Buch richtet sich an Menschen mit Führungsverantwortung in Unternehmen aller Größen und Branchen, die ihr Potenzial als attraktiver Arbeitgeber voll ausschöpfen möchten. Es ist praxisnah und anschaulich geschrieben und bietet zahlreiche Beispiele und Tipps für die Umsetzung nachhaltiger, attraktiver Arbeitsbedingungen. (Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Ternès, Anabel
Verfasser*innenangabe: Anabel Ternès
Jahr: 2024
Verlag: Offenbach, GABAL
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BP
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-96739-193-0
2. ISBN: 3-96739-193-0
Beschreibung: 96 Seiten
Reihe: 30 Minuten
Schlagwörter: Personalmarketing, Ratgeber, Personalimage, Employer Branding, Employer-Image
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Abweichender Titel: Dreissig Minuten Arbeitgeberattraktivität
Fußnote: Literaturempfehlungen Seite 95.
Mediengruppe: Buch