X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


1 von 4
E-Medium
Statistik
eine Einführung für Wirtschaftswissenschaftler
VerfasserIn: Alt, Raimund
Verfasserangabe: Raimund Alt
Jahr: 2013
Verlag: Linde
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: E-Medien Standorte: Status: Download Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Dieses Lehrbuch in der aktualisierten, zweiten Auflage ist eine Einführung in die Grundlagen der Statistik. Es richtet sich vor allem an Studienanfänger an Universitäten und Fachhochschulen im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, kann aber auch von Studierenden höherer Semester verwendet werden, die ihre Kenntnisse in Statistik auffrischen wollen. Der Autor stellt auf verständliche Weise Konzepte, Methoden und Anwendungen der Deskriptiven Statistik, der Wahrscheinlichkeitsrechnung und der induktiven Statistik dar und veranschaulicht das Erklärte anhand zahlreicher Beispiele und Abbildungen. Eine empirische Fallstudie über den österreichischen, deutschen und Schweizer Aktienmarkt rundet diese Darstellung ab. Das Buch kann als Begleittext zu einer Lehrveranstaltung, aber auch zum Selbststudium verwendet werden.
Details
VerfasserIn: Alt, Raimund
VerfasserInnenangabe: Raimund Alt
Jahr: 2013
Verlag: Linde
Systematik: TE.GW.AM
ISBN: 978-3-7094-0394-5
2. ISBN: 3-7094-0394-4
Beschreibung: 456 S. : graph. Darst.
Sprache: ger
Mediengruppe: eBook