Cover von Spielend leben lernen wird in neuem Tab geöffnet

Spielend leben lernen

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Lilli Neumann, Doris Müller- Weith, Bettina Stoltenhoff- Erdmann (Hg.)
Jahr: 2008
Verlag: Berlin ; Milow ; Strasburg, Schibri-Verl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KT.HKP Spie / College 5a - Szene Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Zwölf AutorInnen stellen sich der Frage, wie Theaterarbeit auf bedeutungsvolle Lebenslagen und Krisen eingehen kann. Es werden dabei die Schnittstellen von Pädagogik und Therapie, von Kunst und Heilung sowie von Neurobiologie und Körpertherapie in Bezug auf Drama- und Theatertherapie in den Blick genommen. Im Zentrum der Artikel stehen Methoden biografisch zentrierter Theaterarbeit (z.B. bei Obdachlosigkeit, Migration, Sterben und Tod). Zielgruppen sind Frauen, Kinder und Jugendliche, Straftäter und Personengruppen mit Persönlichkeitsstörungen. (Verlagstext)

Details

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Lilli Neumann, Doris Müller- Weith, Bettina Stoltenhoff- Erdmann (Hg.)
Jahr: 2008
Verlag: Berlin ; Milow ; Strasburg, Schibri-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KT.HKP, PI.HPK
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-937895-52-9
2. ISBN: 3-937895-52-3
Beschreibung: 420 Seiten
Schlagwörter: Aufsatzsammlung, Theater, Therapeutisches Theater, Beiträge, Darstellendes Spiel / Psychotherapie, Dramatherapie (Quasisynonym), Sammelwerk, Theater-Therapie, Theaterkultur, Theaterleben, Theatertherapie
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Neumann, Lilli; Müller- Weith, Doris; Stoltenhoff- Erdmann, Bettina
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch