Cover von Einführung in die qualitative Sozialforschung wird in neuem Tab geöffnet

Einführung in die qualitative Sozialforschung

eine Anleitung zu qualitativem Denken
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Mayring, Philipp
Verfasser*innenangabe: Philipp Mayring
Jahr: 2002
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 11., Gottschalkgasse 10 Standorte: GS.H Mayr Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Interdisziplinäre Einführung in die Denkhaltung und Methoden (u.a. Interviews, Gruppendiskussionen, teilnehmende Beobachtung) der qualitativen Sozialforschung. Gegenüber der 1. Auflage von 1990 (ID 31/90) wurde der Text um 2 kurze Kapitel (qualitative Evaluationsforschung und Computereinsatz) erweitert und das Literaturverzeichnis aktualisiert. Zielgruppe sind Studierende aller sozial- und humanwissenschaftlichen Fächer. Ein Ersatz der 1. Auflage ist wünschenswert, spätere Auflagen können auslaufen. - Neben den eher handbuchartigen Titeln von U. Flick zur qualitativen (Sozial-)Forschung (ID 16/95, 4/96, 51/00), der Einführung von Th. Heinze ("Qualitative Sozialforschung", ID 33/01) und den quantitativ ausgerichteten Titeln zur empirischen Sozialforschung. (3)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Mayring, Philipp
Verfasser*innenangabe: Philipp Mayring
Jahr: 2002
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GS.H
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-407-25252-8
Beschreibung: 5., überarb. und neu ausgest. Aufl., 170 S. : graph. Darst.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch