Cover von Kostümbild - Kostümdesign wird in neuem Tab geöffnet

Kostümbild - Kostümdesign

die Magie der Verwandlung
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Merten-Eicher, Riccarda
Verfasser*innenangabe: Riccarda Merten-Eicher
Jahr: 2016
Verlag: Marburg, Schüren
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KT.HD Mert / College 5a - Szene Status: Rücksortierung Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Das Kostümbild gehört zu den Gewerken im Film, deren Arbeit man meistens nicht bewusst wahrnimmt. Kostüme senden erste Signale, Botschaften über eine Figur im Film oder im Theater. Das Buch gibt einen spannenden Einblick in die "Kostümsprache", von der ersten Inspiration, den Entwürfen über die finanzierbare Konzeption bis zur künstlerischen Umsetzung innerhalb des Filmwerks. Es ist ein lebendig geschriebenes Sachbuch einer erfahrenen Praktikerin.
Die Leser erfahren wenig beachtete Hintergründe der Filmherstellung. Sie werden danach Filme ganz anders sehen und achten.
Aus dem Inhalt:
Zum Berufsbild - Notwendige Interessen, Kenntnisse und Fähigkeiten - Die technische Vorbereitung eines (Film-)Projekts - Die Realisation - Die Dreharbeiten - Die Abwicklung - Kostümbild für Serien - Kostümbild für die Bühne - Trendfunktion von Film- und Serienkostümen - Wege zum Beruf [Verlagsangabe]
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Merten-Eicher, Riccarda
Verfasser*innenangabe: Riccarda Merten-Eicher
Jahr: 2016
Verlag: Marburg, Schüren
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KT.HD
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-89472-958-5
2. ISBN: 3-89472-958-9
Beschreibung: 168 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Design, Theaterkostüm, Fernsehsendung, Film, Kostüm, Formgebung <Design>, Fernsehen <Fernsehsendung>, Fernsehsendungen, Filmaufnahme, Filme, Kino <Film>, Rundfunksendung / Fernsehen, Sendung <Fernsehen>, Sendungen <Fernsehen>, Spielfilm, Spielfilme
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: ---
Mediengruppe: Buch