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Identitätsbasierte Markenführung

Grundlagen - Strategie - Umsetzung - Controlling
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Verfasser*innenangabe: Christoph Burmann, Tilo Halaszovich, Michael Schade, Kristina Klein, Rico Piehler
Jahr: 2021
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Reihe: Lehrbuch
Mediengruppe: Buch
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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAB Iden / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAB Iden / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 27.03.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Dieses Lehrbuch liefert einen theoretisch fundierten und sehr gut verständlichen Überblick der identitätsbasierten Markenführung als dem leistungsfähigsten, aktuellsten Ansatz im Markenmanagement. Dabei stehen die Gestaltung der Markenidentität als interne Seite einer Marke und das externe Markenimage bei Nachfragern im Mittelpunkt. Neben den Grundlagen wird detailliert auf den Managementprozess der identitätsbasierten Markenführung eingegangen. Hierbei werden Fragestellungen wie die Markenpositionierung, die Gestaltung der Markenarchitektur, das Management von Brand Touch Points und der Customer Journey, die multisensuale Markenführung und das Markenmanagement im digitalen Kontext thematisiert. Ferner werden mit der internationalen Markenführung, dem Markenmanagement im Einzelhandel sowie der Markenführung in sozialen Medien und auf Plattformen weitere wesentliche Aspekte identitätsbasierter Markenführung behandelt. Die Ausführungen werden durch zahlreiche anschauliche Beispiele erläutert, welche die gute Anwendbarkeit der identitätsbasierten Markenführung in der Praxis belegen.
 
In der 4. Auflage wurden alle Kapitel grundlegend überarbeitet und aktuelle Praxisbeispiele integriert. Darüber hinaus wurde ein neues Kapitel zur Markenführung in sozialen Medien und auf Plattformen sowie zur Gestaltung der Markenelemente ergänzt.
(Verlagstext)
 
Inhalt:
Grundlagen der identitätsbasierten Markenführung, 1-68
Strategisches Markenmanagement, 69-146
Operatives Markenmanagement, 147-211
Identitätsbasiertes Markencontrolling, 213-237
Spezielle Anwendungsfälle der identitätsbasierten Markenführung, 239-322

Details

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Verfasser*innenangabe: Christoph Burmann, Tilo Halaszovich, Michael Schade, Kristina Klein, Rico Piehler
Jahr: 2021
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
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ISBN: 978-3-658-34068-1
2. ISBN: 3-658-34068-1
Beschreibung: 4., vollständig überarbeitete Auflage, XI, 327 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Reihe: Lehrbuch
Schlagwörter: Markenimage, Markenpolitik, Markenführung, Markenidentität, Markenpersönlichkeit
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben zu den einzelnen Kapiteln
Mediengruppe: Buch