X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


1 von 43
Künstler machen?
Aspekte des Kunstmarktes
VerfasserIn: Karasek, Christina
Verfasserangabe: Christina Karasek
Jahr: 2004
Verlag: Berlin, VWF, Verl. für Wiss. und Forschung
Mediengruppe: Buch
verfügbar (wo?)verfügbar (wo?)
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KB.KM Kara / College 5c - Kunst Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Künstler machen? beschreibt die Etappen und nötigen Voraussetzungen für die Etablierung eines Künstlers auf dem Kunstmarkt. Die Abhandlung erklärt das Agieren der Markteilnehmer sowie die oft unfassbare Preisbildung von Kunstwerken. Der Galerie, die die Nachfrage für die künstlerische Innovation schafft, wird eine Schlüsselrolle bei der Künstlerpromotion eingeräumt. Die Bekanntheit eines Künstlers hängt nicht nur von seinem Talent, sondern von einer Reihe weiterer Faktoren ab. Neben der regulären Karrierelaufbahn und Preisbildung besteht auch die Möglichkeit, diese zu manipulieren. Einflussreiche Marktteilnehmer haben die Macht, einen Künstler im wahrsten Sinne des Wortes zu machen und einen Hype bzw. kurzfristige Ästhetiktrends zu kreieren.
Details
VerfasserIn: Karasek, Christina
VerfasserInnenangabe: Christina Karasek
Jahr: 2004
Verlag: Berlin, VWF, Verl. für Wiss. und Forschung
Systematik: KB.KM
ISBN: 978-3-89700-394-1
2. ISBN: 3-89700-394-5
Beschreibung: 1. Aufl., X, 128 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Kunstmarkt
Fußnote: Literaturverz. S. V - IX
Mediengruppe: Buch