Cover von Die Erzieherin-Kind-Beziehung wird in neuem Tab geöffnet

Die Erzieherin-Kind-Beziehung

Zentrum von Bildung und Erziehung
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Becker-Stoll, Fabienne; Textor, Martin R.
Verfasser*innenangabe: Fabienne Becker-Stoll ; Martin R. Textor
Jahr: 2007
Verlag: Berlin, Cornelsen Scriptor
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PN.GA Erzi / College 3e - Pädagogik / Regal 3e-3 Status: Entliehen Frist: 02.05.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die Umsetzung der Bildungs- und Erziehungspläne hängt weitgehend von der Person der Erzieher/-innen ab. Sie stehen vor der Aufgabe, Selbstbildungsprozesse von Kleinkindern zu unterstützen und Bildungsinhalte in der Interaktion mit der Gruppe und mit dem einzelnen Kind zu erarbeiten. Zugleich sollen sie im täglichen Umgang mit den Kindern deren Kompetenzen fördern. Das Buch ist praxisnah und leicht verständlich geschrieben und richtet sich an alle Fachkräfte in pädagogischen Einrichtungen.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Becker-Stoll, Fabienne; Textor, Martin R.
Verfasser*innenangabe: Fabienne Becker-Stoll ; Martin R. Textor
Jahr: 2007
Verlag: Berlin, Cornelsen Scriptor
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PN.GA
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-589-24529-1
2. ISBN: 3-589-24529-8
Beschreibung: 1. Aufl., 176 S. : Ill.
Schlagwörter: Affektive Bindung, Erzieherin, Kind, Kindertagesstätte, Kind / Tagesstätte, Bindung <Psychologie>, Child (eng), Childhood (eng), Children (eng), Emotionale Bindung, Emotionelle Bindung, Erzieherinnen, Gefühlsbindung, Kinder, Kinderbetreuung / Tagesstätte, Kindertageseinrichtung, Kindertagesheim, Kindertagesstätten, Kindesalter, Kindheit, Kindschaft, Kita, Tagesbetreuung / Kindertagesstätte, Tagesheim
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. 165 - 174
Mediengruppe: Buch