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Unternehmens- und Marketingkommunikation

Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Bruhn, Manfred
Verfasser*innenangabe: von Manfred Bruhn
Jahr: 2014
Verlag: München, Vahlen
Mediengruppe: Buch
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Inhalt

 
Verlagstext:
 
Der Kommunikationswettbewerb hat sich verschärft und stellt Unternehmen immer wieder vor zahlreiche neue und komplexe Problemstellungen. Unternehmen können nur durch eine konsequente Integration der Instrumente ihres Kommunikationsmix die erforderlichen Wahrnehmungs- und Erinnerungswirkungen bei ihren Zielgruppen erreichen. Daher bedarf es eines strategischen Managementprozesses für eine Integrierte Kommunikation. Dieser umfassende Ansatz der Integrierten Kommunikation ist darauf ausgerichtet, sämtliche internen und externen Kommunikationsinstrumente in inhaltlicher, formaler und zeitlicher Hinsicht miteinander zu vernetzen, um aus den vielfältigen Kommunikationsquellen einen einheitlichen Unternehmensauftritt zu formen. Dies stellt den konzeptionellen Rahmen des Buches dar. Das Handbuch richtet sich an Studierende und Praktiker. Es dient als Nachschlagewerk, um theorie- und praxisorientiert eine Übersicht zu den vielfältigen Themen der internen und externen Kommunikation zu geben. Zahlreiche Studien, Unternehmensbeispiele und Inserts unterstützen dieses Anliegen. Die Neuauflage wurde vollständig überarbeitet. Inhaltlich zeichnen sich die Überarbeitungen vor allem durch fachliche Vertiefungen und dies insbesondere durch die Aufnahme der Social Media als Kommunikationsmedium aus. Die bewährte Gliederung des Buches wurde beibehalten.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Bruhn, Manfred
Verfasser*innenangabe: von Manfred Bruhn
Jahr: 2014
Verlag: München, Vahlen
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BUP, GW.BA
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ISBN: 978-3-8006-4858-0
2. ISBN: 3-8006-4858-X
Beschreibung: 3., vollst. überarb. Aufl., XLIII, 1343 S : Ill., graph. Darst
Schlagwörter: Innerbetriebliche Kommunikation, Integriertes Management, Kommunikationspolitik, Kommunikationsstrategie, Marketing, Marketing-Mix, Marketingkonzept, Marketingmanagement, Marketingstrategie, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Absatzplanung, Absatzpolitik, Absatzwirtschaft, Konsumgütermarketing, Marketingkonzeption, Marketingplanung, Marketingpolitik, PR, Public relations, Unternehmen / Innerbetriebliche Kommunikation, Verbrauchsgut / Marketing, Verbrauchsgütermarketing, Verkaufsplanung
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Fußnote: Literaturverz. S. [1267]-1336
Mediengruppe: Buch